Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Gibt es eine Kaninchen Pupertät?

Hybrid-Darstellung

ninimami
    Gast

Frage Gibt es eine Kaninchen Pupertät?

hallo ihr lieben hier :-)

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Also meine hasendame hat ungewollt hasenbabys bekommen. In dem Wurf waren es 7 hasenbabys. Nach 2 tage ( hab jeden morgen und abend nur ins nest geguckt ob die babybäuche rund und voll sind) hab ich halt gesehen das bei einem baby der bauch nie voll ist. Ich fing erst einmal an die mutter auf meinem schoß zu setzten das dass baby dann so trinken lassen. das ging aber nicht gut. dann hab ich das baby mit der flasche aufgezogen es hat auch alles geklappt mein hasenbaby ist jetzt13 wochen alt und die Geschwister haben schon ein zuhause. nur er bleibt bei mir. allerdings fängt er jetzt an viel zu testen. er buddelt ganz viel nachts im käfig. wenn er rumlaufen darf ist erst alles normal. also er kann ein paar trix und die machen wir dann aus Spaß aber dann ist er nur an meinen Füßen und zwickt mich. auch im käfig kommt es mir so vor das er dann wie spielen will und mich beißt. kann das die Pupertät sein?
    ich danke euch im vorraus

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Hallo

Ja, es gibt eine Pubertät bei Kaninchen, die aber eher mit einem knappen Jahr einsetzt Das was du im Moment erlebst ist einfach ein lebenslustiges Jungtier voller Energie, dass sich im Käfig wahrscheinlich langweilt. Und das Buddeln ist einfach ganz normales Kaninchenverhalten.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

ninimami
    Gast

Standard

aber nicht das ihr denkt er ist nur im käfig er kommt morgens raus und abends wieder raus vlt sollte i h mit ihm nich mehr spielen. er spielt eigentlich immer viel mit den katzen

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

ja es gibt die Pubertät bei nins.

Nur eine Frage wann legt sich das wieder ?
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Igel Mama/im Stress

Standard

Ist er Kastriert? Hat er auch einen Partner. Oh jaaaa es gibt sehr aufgeweckt,mit taten drang und eher ruhigere. Denke du hast ein sehr aufgeweckten. Gib ihm mehr Platz….bau Gehegeelemte mit ran,gibt ihm Kartons, Röhren,Abwechslung. Ihm ist halt langweilig…deswegen das buddeln und knabbern.
    Mein dicker war bis zum Schluss so…ich habe es auch geliebt weil er ein Kaninchen war der zeigte was er will. Du musst halt nur schauen das ihr beide zufrieden werdet…momentan ist er nicht zufrieden.

Hier Ideen für Innengehege.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198
    Geändert von Nadine S. (05.01.2014 um 12:09 Uhr)
    Lg Nadine

ninimami
    Gast

Standard

hay. also kastriert ist er nicht und er ist auch alleine. er kommt mit anderen kaninchen nicht klar. wir haben es schon mit mehreren kaninchen versucht abef ihm sind die total egal. er spielt sehr mit uns menschen oder mit unseren katzen. er darf eig immer abends mit ins wohnzimmer. aber war auch schon am überlegen ihm in meinem zimmer eine ecke zu bauen wo er dann spielen und toben kann
    ich werde das auch heute in angriff nehmen und ihm die spielecke bauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer