Eine andere Freundin von mir holte sich im Mai 2013 zwei 7 wochen alte Kaninchen eines "Züchters", auch wenn ich ihr davon abgeraten habe. Ich sollte die Geschlechterbestimmung übernehmen, da der Züchter sich nicht sicher war. Ich sagte ihr Männlein und Weiblein und bot ihr sogar an, den Rammler mit der nächsten Fure Meerschweinchen frühkastrieren zu lassen. Sie verneinte, sie würde lieber zu ihrem TA gehen...
Gesagt getan, der meinte allerdings das Tier wäre weiblich. NAtürlich glaubte sie ihm das. Als die Tiere dann anfingen zu rammeln wurde sie unsicher und trennte, 30 Tage später hatte sie Nachwuchs, der aber vollständig verstorben ist.
Der Rammler wurde kastriert, eine ZF scheiterte angeblich, da die beiden sich jagen würde... Auch mein Rat hin, die beiden einfach mal machen zu lassen solange es keine ernsthaften Verletzungen gäbe wurde gekonnt ignoriert.
Also hatte sie letzten endes 2 einzelsitzende Kaninchen, eins in einem 120er Käfig, eins in einem 100er Käfig.
Angeblich würde das Weibchen nachts klopfen, die Streu rauswerfen und Stinken. Der Freund sagte als das Tier muss weg.
Als meine freundin mir das erzählte und auch erwähnte, sie hätte bereits im Zoohandel gefragt ob die es nehmen würden, bat ich mich einfach an das Tier aufzunehmen.
Da hab ich natürlich vorher garnicht darüber nachgedacht, dass es ja aus Innenhaltung kommt, ich aber eine allergie habe und garnicht DEN Platz habe
Aber ich sag mal, ALLES ist besser als Zoohandlung.
Das weibchen ist also nun bei mir. Sie heißt jetzt Aurelie und ist irgendwann im März/April 2013 geboren. Derzeit sitzt sie auch bei mir in einem 120er Käfig. Aber immerhin mit genug streu und frischem Futter (damit hat es meine freundin nicht so genau genommen).
Die Kleine sitzt nun schon über ein halbes Jahr alleine und sie tut mir so leid
Sie hat anscheinend große Angst vor der hand, denn sie klopft wenn man in den Käfig fasst und knurrt auch. Wenn sie dann berührt macht sie sich ganz flach und bewegt sich nicht mehr.
Lesezeichen