Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie bloß Ninchen säubern??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard Wie bloß Ninchen säubern??

Hallo,

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Kaninchendame Hope sich nicht mehr selbst richtig sauber halten kann... Leider habe ich sie die letzten Tage auf der Wiese laufen lassen und nun ist ihr Hintern, besonders um das "Schwänzchen" rum verklebt. Ich habe nun zweimal sanft versucht sie zu baden, aber leider bekomme ich sie nicht sauber. Sie hat definitiv keinen Durchfall. Was mach ich denn nun? Ob der TA sie scheren muss???

Freitag, spätestens Samstag ziehen die beiden zu meinen Eltern in ein leeres Zimmer (ich wohne im gleichen Haus). Denn ich schaffe es im Moment einfach nicht, dass Gehege so zu verändern, dass Hope nicht wieder diese Probleme bekommt.

Benutzer

Standard

Hallo!

Ich glaube mit einer Schermaschine oder einen Haarschneider für Herren kannst du das schlimmste beseitigen. Manches kann man auch im trockenen Zustand auskämmen.

Gast**
    Gast

Standard

Leider kann man bei Kaninchen sehr schnell in die Haut schneiden, ohne es direkt zu bemerken.

Wenn du dir unsicher bist, lass es dir beim TA zeigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Woran liegt es denn, dass sie sich nicht mehr sauber halten kann?

Ich lege mir den Hasen immer in die Armbeuge und halte dann den Hintern unters laufende Wasser. Mit bloßem Wasser kriegt man schon viel raus und wenn man hartnäckigen Dreck hat hilft auch Babyshampoo. Dan trockne ich großb mit dem HAndtuch ab und dann noch mal mit Klopapier. Das nimmt die Feuchtigkeit besser auf und man braucht nicht rubbeln.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Meine TÄ sagte mir, dass dies durch ihre Arthrose kommen würde, weil sie sich deshalb nicht mehr so gut putzten kann. Sie bekommt täglich Schmerzmittel und ist dadurch auch recht fidel, aber eben doch etwas eingeschränkt in der Bewegung.

Unter fließendem Wasser habe ich nur wenig entfernen können. Ach Menno
    Die beiden Nasen rauben mir den letzten Nerv

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Wir lassen bei sowas immer ein klein wenig lauwarmes Wasser in die Badewanne ein, setzen das Nin auf eine rutschhemmende Matte, halten die Vorderpfötchen entweder mit einer Hand in die Höhe oder stellen ein flaches Podest für sie hin, so dass sie nicht nass werden, und weichen auf die Art die Unterseite des Hinterteils ein. Bis die hartnäckigsten Verkrustungen abgehen (mit der anderen Hand) dauert das mitunter schon einige Minuten, aber bisher ging immer alles auf diese Weise ab, spätestens nach einer darauffolgenden Restsäuberung, indem wir sie vorsichtig auf den Rücken legen (machen wir dann zu zweit). Babyshampoo benutzen wir nicht, hab mal gehört, dass das nicht so gut sein soll. Weiß nicht ob es stimmt, aber ist auch eigentlich nicht nötig.

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

Ich mache es so wie Astrid, wenn es zu arg ist, benutze ich goldene Schmierseife, danach ist meine Easy wie "neu"
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer