Nein, nein, ich wollte hier nicht mehr so schnell schreiben
Aber immer gibts was neues...grrrrr
Heute wurde Nora kastriert.
Sie ist etwa 2 Jahre alt und seit Ende Juni bei mir.
Sie kam aus schlechter Einzelkäfig- Kinderzimmerhaltung.
Nora ist ein recht kleines Kaninchen (wie ich finde). Sie wog beim Einzug 1,8 KG und nun etwa 2 KG.
Nora ist sehr ängstlich und scheu. Zum Glück hat sie sich dennoch gut in meine 3er Wohnzimmergruppe eingefügt
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=97505&page=1
Nun wurde Nora heute kastriert und meine TÄ war recht geschockt über ihren wohl enorm hohen Fettanteil.
So habe sie bereits eine Fettleber
In der Zeit bis Ende Juni, also ihre ersten 2 Lebensjahre hat sie vermutlich nur billig Trockenfutter und etwas Heu bekommen.
Bei mir bekommt sie Wiese, Frischfutter, Heu und etwas Trockenfutter am abend.
Das Trockenfutter wird ihr aber im großen Teilen von den beiden anderen weggefuttert...(sie traut sich nicht immer gleich ran).
Nora ist fast den ganzen Tag im Garten unterwegs und kommt selten (durch Katzenklappe) rein.
Sie ist unglaublich flink und schnell im rennen. Und sie bewegt sich auch viel.
Die TÄ meinte es könne auch sein, dass sie zugenommen habe durch Muskelaufbau. Mhhh...
Dennoch muss sie nun dringend abnehmen, bzw. Fettanteil verringern...!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie zu dick sein könnte...
Sie ißt (soweit ich das beobachten kann weil sie ja meist im Garten ist) gerne Wiese und Frischfutter - und natürlich Trockenfutter, wenn sie was abbekommt..
An Frischfutter mag sie am liebsten Karotte und Apfel.
Meine TÄ meinte für Nora am besten kein Trockenfutter mehr, auch sehr wenig bis kein Obst, sehr wenig Karotte.
Ich habe hier in der Suche unter Krankheiten/ Fettleber keine Beiträge gefunden...
Ist das so selten?
Wer hat damit Erfahrungen?
Lesezeichen