Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Herr Meier

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard Herr Meier

    Heute habe ich meinen kleinen Herrn Meier schweren Herzens gehen lassen. Er war ja bereits seit August 2014 schwer herzkrank. In den letzten Wochen hat er sichtbar abgebaut. Es fing an, dass er sich einpieselte, wofür aber keine Ursache gefunden wurde. So behandelte ich auf Verdacht gegen EC (er war sowieso EC-Kandidat). Auf einmal kam noch schlimmer Durchfall/Matschkot dazu, woraufhin ich ihn reinholte. Ich schob das alles auch auf den Stress, den er in der Gruppe hatte, denn er wurde urplötzlich auf Übelste gemobbt und gebissen. Dann fühlte ich, dass er überall am Körper merwürdige Knubbel, Krusten und teilw. offene kleine Stellen hatte, er war übersät davon

    Da ich heute einen TA Termin hatte, weil ich u.a. auch eine Kotprobe abgeben wollte, lies ich ihn nochmal durchchecken. Seine Lunge war wieder voller Wasser, er hatte Untertemperatur, er war sichtlich abgemagert (obwohl er gut fraß) und diese Knubbel/Krusten ließen auf einer bakterielle Infektion der Haut und vermutlich auch der Lunge und inneren Organe schließen. Sein Allgemeinzustand war leider nicht sehr gut. Es muss schon länger in ihm gebrodelt haben aber ich habe es nicht mitbekommen.

    Mein TA erklärte mir, dass man eine Behandlung versuchen könnte aber dass die Aussicht auf Besserung aufgrund seines schlechten Allgemeinzustands eher schlecht sei. Sein Immunsystem sei so geschwächt, dass er immer wieder ein "gefundes Fressen" für Infekte aller Art sein würde. Wir beschlossen dann gemeinsam, ihn auf die Reise zu schicken.

    Mach's gut, mein Meierchen, am 28.03. wärst du 9 Jahre alt geworden

    Hier noch zwei Lieblingsbilder von mir:

    Mit seinen Geschwistern, mit denen er sein ganzes Leben verbracht hat (Herr Meier ist ganz vorn):
    26a938ef7d2c62daabd82c07a0b70458.jpg

    Und die "Robbe"
    1fb5c532b6d30a3d29c38b00a4fb85ca.jpg

  2. #2
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Kleiner Herr Meier...komm gut drüben an und schick Rike einen wunderschönen Frühling

    Es tut mir sehr leid
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  3. #3
    Gast***
    Gast

    Standard

    Rike, fühl Dich gedrückt!
    Komm gut an, Herr Meier.

  4. #4
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Lieber kleiner Herr Meier,

    komm gut an und grüß mir die Hasenschaar, die schon dort ist.... Bist ein süsser Senior geworden!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Du zeigst viel zu selten Bilder und dann zu einem so traurigen Anlass .

    Gute Reise, Herr Meier . Alles Gute für dich!

  6. #6
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Oh nein das tut mir sehr leid
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  7. #7
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Kleiner HerrMeier,
    komm gut an im Regenbogenland und flitze mit deinen neuen Freunden durch's Gras.
    Achte von oben gut auf deine Geschwister und schicke deiner Mama Friederike ab und an einen lieben Gruß.

    Friederike,du hast mein Mitgefühl .
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr Meier - Matschkot und Einnässen - was ist die Ursache?
    Von Friederike im Forum Krankheiten *
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •