Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Referenzwerte Testosteron Kastrierter Rammler

PS-Versager

Standard Referenzwerte Testosteron Kastrierter Rammler

Hat jemand mal Testosteron bestimmen lassen bei kastrierten Rammlern bzw. Kryptorchiden und da noch das Ergebnis ?

Ich habe einen Referenzwert von laboklin den Jenny mir zur Verfügung gestellt hat und der sagt:

unter 0,5ng/ml kastriert
    0,5.1ng/mg fraglich
    über 1 vermutlich Hodengewebe vorhanden

Allgemein gibt es viele unterschiedliche Werte zu finden da es keine allgemeingültigen Referenzwerte gibt, daher bin ich interessiert an Werten.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich schick der mal eine PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

hatte dir grad per PN geantwortet 0,6 und paar Zwerquetschte .. in der TiHo
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Mich würde das Thema auch interessieren, um mein Wissen zu erweitern. Man weiß ja nie, wofür man es braucht.

Dürfen eure Referenzwerte, Walburga und Nettimaus, hier nicht veröffentlich werden?

Liebe Grüße
    Margit

Standard

steht doch hier, muss nur die Stellen nach dem Komma zu Hause nachschauen:

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    hatte dir grad per PN geantwortet 0,6 und paar Zwerquetschte .. in der TiHo
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Danke. Dann warte ich mal ab, bis du nachgeschaut hast. Danke.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Laut Dr. H ist ja der Grenzwert 0,1ng/ml. Wenn drüber, dann ist noch hormonproduzierendes Gewebe da.
    Unser Pflegerammler hatte 0,94 ng/ml
    Liebe Grüße

PS-Versager

Standard

Danke !

Unser Pflegerammler hatte 0,94 ng/ml
    Und der war potent oder nicht oder wie oder was ?

Standard

Wiegesagt, Testosteron wird auch woanders gebildet nicht nur im Hoden, sondern auch in der Nebennierenrinde.
    Also nicht verrückt machen lassen
    Ihr fehlt mir so

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Wiegesagt, Testosteron wird auch woanders gebildet nicht nur im Hoden, sondern auch in der Nebennierenrinde.
    Also nicht verrückt machen lassen
    Dat weiß ich doch

Standard

Er war kastriert und hörte bei der Vergesellschaftung das rammeln nicht auf. Er wurde erst homöopathisch behandelt. Laut Ultraschall kein Hoden vorhanden.
    Weibchen waren alle kastriert daher weiß ich nicht ob er zeugungsfähig war. Da sowiess eine Blutentnahme fällig war haben wir den Testosteron Wert mitmachen lassen.
    Eine unkastrierte Häsin hätte ich ihn auf keinen Fall dazu gesetzt. Bauchhoden waren nicht vorhanden bzw. wurden nicht gefunden.

Das rammeln hat sich dann irgendwann gelegt hat aber nie ganz aufgehört.
    Liebe Grüße

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Er war kastriert und hörte bei der Vergesellschaftung das rammeln nicht auf. Er wurde erst homöopathisch behandelt. Laut Ultraschall kein Hoden vorhanden.
    Weibchen waren alle kastriert daher weiß ich nicht ob er zeugungsfähig war. Da sowiess eine Blutentnahme fällig war haben wir den Testosteron Wert mitmachen lassen.
    Eine unkastrierte Häsin hätte ich ihn auf keinen Fall dazu gesetzt. Bauchhoden waren nicht vorhanden bzw. wurden nicht gefunden.

Danke ! Dann war er vielleicht einfach ein dominater ?!
    Geändert von Alexandra K. (29.07.2015 um 17:50 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich habe noch einen Wert bekommen .

3,73 ng/ml bei einem Zwitter .

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen

Danke ! Dann war er vielleicht einfach ein dominater ?!
    Ich würde sagen Nein, er war kein dominates Tier. Meines Erachtens ist das triebmässig das rammeln.
    Liebe Grüße

PS-Versager

Standard

Bei mir geht es konkret um den Wert 0,04 ng/ml.
    Ich habe nun von mehreren Stellen die Aussage das das Tier damit zeugungsunfähig sein wird.
    Zudem hat er keine auffindbaren Hoden, keinen Hodensack und keine Samenleiter. Vermutlich ist er einfach schon kastriert.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Geht es um Deine "Nummer 12"?

Da denke ich dann eher an einen "Geburtsfehler", also dass die Geschlechtsorgane gar nicht erst angelegt wurden, denn eine Kastra dürfte ausgeschlossen sein da die Tiere mWn im Institut geboren/gezüchtet werden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Geht es um Deine "Nummer 12"?
    Genau, ja.

Spaltpenis hat er nicht, also kein Zwitter. Zumal bei Zwittern auch der Testosteron höher ist....
    Es wurden da auch schon Tiere kastriert. Geimpft ist er dort auch worden....vielelicht war er "auffällig" und mußte umgänglicher gemacht werden mit einer kastra ? Keine Ahnung.....
    Ist mir auch wurscht, hauptsache er macht mir keine grau-gelben Babys , auch wenn das ausgesprochen tolle babys wären
    Einmal mit einem gelben 2kg Mädel und einmal mit einem gelben 7kg Mädel...hihi

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

@ sorre du hat ein besseres Gedächtnis als ich.

Der Wert ist wirklich niedrig. Wenn da noch irgendetwas wäre, würdest du es bei der nächsten Hitze einer Häsin am Verhalten merken.
    Und so ein mollig warmer Hoden ist für gewöhnlich nicht besonders leistungsfähig.

Mein Dieter war auch auffällig. Da hat der Bruder hinten ein paarmal zu kräftig reingebissen und ein TA das ganze Debakel dann wieder zugenäht.
    Hätte man nicht die eingewachsenen Fäden gefunden hätten wir ihn auch für einen Kryptochiden gehalten. Da ja niemand ihn wissentlich kastriert hatte.

PS-Versager

Standard

Er zeigt weder Interesse an Frauen noch an Kämpfen. Also auffällig unauffällig

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Er wartet ganz friedlich im Hinterhalt auf seine Chance.... irgendwann wirst Du ihm schon hübsche rote Damen präsentieren und dann schlägt seine große Stunde...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer