Huhu!
Habe mal geschaut, aber so einen Thread nicht gefunden. Mich würde mal interessieren wie viel ihr so im Monat für eure Kaninchen ausgibt? Mich interessiert es besonders bei 2-3 Kaninchen, da ich überlege mir vllt. noch ein drittes zu holen, wenn es mit den Kosten stimmt.
Ich selbst habe zwei. Momentan zahle ich circa 40 Euro/Monat.
Holz-Einstreu (3)
Heu (4)
Saaten (10)
Grünzeug (20+)
Alle paar Monate impfen (100) und Tierarztbesuche (200)/Jahr.

Monatliche Kosten
 Monatliche Kosten

). Die Ta Kosten hauen am meisten rein. Beim Wechsel von 2 auf 3 Tiere sind dann gleich mal 50 % mehr Kosten. Und die Medikamente kosten ebenfalls reichlich. Man weiß ja auch nie, ob das weitere Tier dann einigemaßen gesund bleibt, oder sich als Dauerpatient herausstellt. Dann hat man unter Umständen doppelt und mehr hohe Kosten. Das macht Sinn, sich das durchzurechnen, ob dann für alle noch genug vorhanden ist, wenn umfangreiche Takosten anfallen. Damit alle auch medizinisch abgedeckt werden können.
). Die Ta Kosten hauen am meisten rein. Beim Wechsel von 2 auf 3 Tiere sind dann gleich mal 50 % mehr Kosten. Und die Medikamente kosten ebenfalls reichlich. Man weiß ja auch nie, ob das weitere Tier dann einigemaßen gesund bleibt, oder sich als Dauerpatient herausstellt. Dann hat man unter Umständen doppelt und mehr hohe Kosten. Das macht Sinn, sich das durchzurechnen, ob dann für alle noch genug vorhanden ist, wenn umfangreiche Takosten anfallen. Damit alle auch medizinisch abgedeckt werden können.

dann etwas mehr oder weniger.
 dann etwas mehr oder weniger. Zitat von Brigitte
 Zitat von Brigitte

Lesezeichen