Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Monatliche Kosten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Monatliche Kosten

Huhu!
    Habe mal geschaut, aber so einen Thread nicht gefunden. Mich würde mal interessieren wie viel ihr so im Monat für eure Kaninchen ausgibt? Mich interessiert es besonders bei 2-3 Kaninchen, da ich überlege mir vllt. noch ein drittes zu holen, wenn es mit den Kosten stimmt.

Ich selbst habe zwei. Momentan zahle ich circa 40 Euro/Monat.
    Holz-Einstreu (3)
    Heu (4)
    Saaten (10)
    Grünzeug (20+)
    Alle paar Monate impfen (100) und Tierarztbesuche (200)/Jahr.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da hast Du aber günstige Kaninchen...

Ich hab zwei Kleine und drei Große und gebe pro Woche rund 50 Euro für Grünfutter aus (im Sommer etwas weniger), dazu hab ich einen Zahni, die mich rund 80 Euro im Monat kostet.

Zu vernachlässigen ist da tatsächlich das Streu und Heu (obwohl das Schwarzwaldheu verdammt teuer ist), regelmäßige Bestellungen von Müsli etc.

Impfungen und Kotproben für fünf Stück, hin und wieder mal ne Bauchgeschichte.... ich hab meiner TÄ bestimmt schon einen Kleinwagen finanziert...

Im übrigen gibt es zu diesem Thema Threads, ich find sie aber auch gerade nicht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Einige Hunderter, wenn du Pech hast. Mit zunehmendem Alter der Kaninchen wird es wohl eher mehr als weniger...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Das kann man auch gar nicht so auf jeden Monat pauschalisieren. Die TA-Kosten lasse ich mal weg.
    Ich hab derzeit 4 Kaninchen und 4 Meeris.
    Von ca. April bis Oktober hole ich jeden Tag frische Wiese, da hab ich null Futterkosten. In den Wintermonaten 20-30 Euro pro Woche an Gemüse.
    Heu bezahle ich beim Bauern aus dem Nachbarort 3 Euro pro 12-kg Ballen. Dieses Jahr hab ich mein Heu sogar komplett umsonst bekommen (wird für ca. 4-5 Monate reichen).
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=62501

Hier wurde schon mal darüber gesprochen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe derzeit 2 (lange Zeit 4 und auch 6 gehabt) und gebe für Grünzeug/Gemüse eher 40 - 50 Euro aus denke ich. Ich habe aber auch ein 4kg Kaninchen das sehr großen Hunger hat
    Aber selbst das kleine frisst nicht wenig.
    Ich kaufe aber auch viele Kräuter und versuche so abwechslungsreich wie möglich..und sie bekommen 2x einen großen Teller Frisches.
    Hinzu einmal noch Cunis und RE-Balance gemischt 1x, das ist auch nicht billig.

Und da ich Heu hier kaufe, im Fressnapf, ist das auch eher das teure Heu, dort sind viele Sorten, die ich ganz schlecht finde..(wobei teuer nicht immer gut heißt).

Und habe auch nur noch Hanfstreu, welches sehr teuer ist und ich sehr oft austausche (die kleineren Kloschalen täglich).

Was die TA-Kosten angeht, kann ich mich 3 Möhren nur anschließen. Ist natürlich nicht immer so bei 2....aber wenn beide zeitgleich mehrmals im Monat zum TA müssen (was im Oktober wieder war), kommt das locker zusammen.

Es gibt Leute, die haben totales Glück..wohnen auf dem Land noch obendrein und haben wirklich kaum Kosten.
    Meine Nichte gehört zu denen, ihre beiden Rammlerchen hatte sie 7 Jahre, von Babyalter an, nie beim TA außer Impfen..der eine ist jetzt ganz plötzlich gestorben. Der andere (Fiffy) lebt noch, ist putzmunter und hat eine neue gleichaltrige Freundin aus dem TH ...die bisher auch noch nix hatte.
    Geändert von hasili (09.11.2018 um 12:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer