Hallo,
hat jemand Erfahrung damit. Meinem Prügel-Oskar musste das Lid genäht werden, habs jetzt als AB mitbekommen, kannte es nicht.
Im Netz bin ich über die Warnung eines TA gestolpert.
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit. Meinem Prügel-Oskar musste das Lid genäht werden, habs jetzt als AB mitbekommen, kannte es nicht.
Im Netz bin ich über die Warnung eines TA gestolpert.
Ich kriege problemlos noch Baytril. Kann dazu leider nichts sagen. Die Warnung hab ich aber auch gelesen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Mir persönlich geht es da wie Rabea.
Eine Freundin hat es aber bereits in Gebrauch und berichtete fressunlust und Matschkot.
Es ist aber natürlich schwer zu sagen ob es auch wirklich daran lag.
Ich hab eine Freundin, die es grade bei Meerschweinchen anwendet und sehr zufrieden ist. Die Tiere haben immer wieder Schnupfen und das "normale" Baytril schlug nun kaum noch an. Die musst es mit Wasser verdünnen.
Ich hab dazu auch eine Warnung gelesen, da wurde auch noch ein weiteres Medikament genannt.
Ich habe auch von einer Urlaubsvertretung das "Enrobactin" mitbekommen. Ist wohl dasselbe wie dieses "Orniflox". Dort meinten sie, es sei ganz neu und wesentlich wirksamer als das "normale" Baytril aufgrund der Zusatzstoffe.
Hat das schon jemand von Euch gehört? Also der Wirkstoff an sich ist ja prinzipiell derselbe (Enrofloxacin). Kann das also wirklich sein?
Ich habe es noch nicht gegeben, weil ich dem Tierarzt an sich nicht getraut habe. Meine TÄ hat mir jetzt Marbocyl mitgegeben. Das sei wohl das "bessere" Baytril … hm …
Ich habe es gerade verwendet. Es gab Nebenwirkungen, die ich aber eher auf die anderen gleichzeitig gegebenen Medikamente schiebe. Ich fand es aber sehr lästig, dass die Flüssigkeitsmenge, die ich eingeben muss deutlich größer ist als bei Baytril, weil es verdünnt werden muss. Außerdem muss es gemäß Beipackzettel zweimal am Tag gegeben werden. Beides finde ich bei einem EC-Kaninchen mit heftigem Schub negativ.
Kann mir jemand per PN eine Info über die erwähnte Warnung geben ?
Meinem Kaninchen wurde Orniflox unverdünnt verordnet.
Es ist nicht mehr am Leben.
Gibt es Tierärzte, die dieses Medikament auch unverdünnt verabreichen?
Hasenfreundin, es tut mir so leid, was dir und deinem Kaninchen passiert ist.
Mich würde der Link zu dieser Warnung des TA vor Orniflox interessieren.
Gab es das nicht schon einmal mit einem anderen Medikament, das nicht für Kaninchen zugelassen war und ersetzt wurde?