Alles in allem doch erstmal recht Gute Nachrichten.
Ich hätte dir diese Lösung jetzt auch vorgeschlagen und würde es damit versuchen. Die hatte ich auch schon im Internet gefunden.
Weiter alles Gute für Alvin!![]()
Alles in allem doch erstmal recht Gute Nachrichten.
Ich hätte dir diese Lösung jetzt auch vorgeschlagen und würde es damit versuchen. Die hatte ich auch schon im Internet gefunden.
Weiter alles Gute für Alvin!![]()
Es ist sooo schön zu sehen und zu lesen wie toll sich Alvin entwickelt hat seit er bei dir ist... ich drücke ganz arg die Daumen dass es weiter aufwärts geht!
Das AB würde ich persönlich auf keinen Fall absetzen solange noch so viel Eiter im Ohr ist.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es Alvin mittlerweile geht?
Ich hoffe es hat sich weiterhin alles so positiv entwickelt?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Wir brauchen morgen ganz viele gedrückte Daumen.
Alvin bekommt ein Kontroll-CT. Event. kommt er in Narkose, dann werden ggf. auch die Zähne korrigiert (je nachdem, was beim Röntgen) rauskommt und die Ohren gespült. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass er das alles gut wegsteckt. Wir werden den ganzen Tag mit ihm unterwegs sein, da wir eine weite Strecke zur Tierklinik zurücklegen müssen.
Alles wird gut![]()
Daumen sind gedrückt![]()
Ich drücke auch die Daumen!
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gut geht![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Meine guten Wünsche begleiten Euch.
Wie war Euer Tierarztbesuch gestern? Ich habe intensiv an Euch gedacht. Alles Gute für den tapferen kleinen Kerl.
Das war ein anstrengender Tag - abends sind wir total platt zu Hause gelandet ... mit einem tapferen Alvin
Er ist so ausgeglichen und gechillt, das ist wirklich mega
Die Klinik und die Ärztin haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Frau L hat sich vor und auch nach der Untersuchung Zeit für mich genommen, fand ich echt toll.
Alvin wurde in Narkose gelegt, es wurde ein neues CT gemacht und die Ohren wurden intensiv gereinigt.
Das CT hat bestätigt, das die Trommelfelle intakt sind - also "nur" Otitis externa. Trotzdem ist die Anatomie des Ohres so, dass es prädestiniert ist wie ein Brutkasten für die Keime hinter dem "Knick". Die Ohren wurden gereinigt. Auf der einen Seite "klebte" ein Eiterstups am Trommelfell, den konnten sie nicht lösen. Ansonsten war sie zufrieden mit dem Reinigungserfolg. Nun muss man das beobachtne, manchnal hält es lange genug, so dass man sich mit regelmässigen Spülen und einer professionellen Reinigung ab und an über die Zeit retten kann. Ansonsten würde sie bei Alvin eine Zepp-OP durchführen. Wir werden sehen.
Die Niere sieht im CT gut aus. Das aktuelle Blutbild zeigt Nierenwerte im Normbereich
Bei den Zähnen sieht sie keinen aktuten Handlungsbedarf. Es gibt zwei auffällige Stellen, die man beobachten muss.
Die Ohren bleiben also die "Hauptbaustelle" und sind soweit mal auf einem guten Weg. Ich bin erleichtert und zufrieden mit dem Ergebnis - wenn ich 8 Wochen zurückdenke, sah es düster aus - nun gibt es doch berechtigte Hoffnung, dass der Schatz noch ein tolles Leben bekommt
Weiter geht also die intensive Suche nach einem liebevollen Zuhause für Alvin - vielleicht gibt es bald etwas zu berichtenDrückt dem kleinen Kerl alle Daumen
![]()
Ich freu´ mich sehr für Euch, liebe Tara- für Dich
und für Alvin-Schatz
!!!
Das klingt doch wirklich vielversprechend![]()
Das ist alles super. Klar drücke ich ihm die Daumen für alle Lebensbereiche.
Das hört sich wirklich gut an und freut mich total für euch.
Darf ich fragen, wo ihr wart? Reutlingen?
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die Ohrenreinigung ist jetzt zwei Wochen her. Man merkt nun nochmals eine deutliche Verbesserung seiner Lebensqualität - es scheint ihm wirklich prima zu gehenDas Schmerzmittel habe ich fast ausgeschlichen. Hat gut funktioniert.
Nun fehlt nur noch ein Partnertierwir geben die Hoffnung nicht auf. Bin gerade mit einer Dame am Schreiben. Wäre ein Stückchen zu fahren, aber ein guter Platz mit einer super tierärztlichen Versorgung -
Bitte weiterhin fest die Daumen drücken für den Schatz![]()
Ja, hört sich wirklich toll an
Weiter gute Besserung und natürlich viel Glück für den Traumpartner![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Alvin ist reserviert
Bitte alle feste die Daumen drücken, dass alles klappt![]()