Zitat von
Ulla
Du bringst es genau auf den Punkt Sabine, vor allem mit Deinen letzten Sätzen.
Ich fühle mich von Euch wirklich zu nichts überredet, Ihr alle habt das schon einmal oder mehrmals mitgemacht und wißt, wie es in mir aussieht.
Der TA sagte gestern, normalerweise sind solche Abszesse innerhalb 2-3 Wochen ausgeheilt, dann hat sich genug heilendes Gewebe gebildet und es ist gut.
Bei Toni sind es jetzt 7 Wochen und es ist keine Besserung in Sicht.
Der TA hat wirklich alles getan, jetzt ist es meine Entscheidung.
Er sagte gestern, nur ich kann beurteilen, ob Toni noch am Leben teilnimmt, ob er noch Lebensqualität und Freude hat.
Und davon ist seit vorgestern Abend nichts mehr zu sehen.
Es ist ein hinauszögern, Toni baut mehr und mehr ab und hat er noch letzte Woche das RodiCare freiwillig aus der Spritze geschlürft - mittlerweile muß ich nachhelfen, er nimmt es nicht mehr von sich aus.
Dazu kommt, daß er keinerlei Interesse an seinen Lieblingssachen hat, ich versuche alles anzubieten, was er normalerweise heiß und innig liebt - nichts mag er mehr.
Er bekommt Schmerzmittel, daran kann es auch nicht liegen.
Ich beobachte ihn jetzt schon den ganzen Vormittag, er sitzt in der Toilette, ist wackelig und das Äuglein fällt ihm manchmal ganz langsam zu.
Ich glaube wirklich, er ist am Ende seiner Kräfte und ich muß ihm jetzt helfen.
Ich möchte nicht, daß er noch weiter abbaut und irgendwann Schmerzen hat und sich quält.
Im Moment ist er einfach müde und dämmert vor sich hin.
Ich werd jetzt mit dem Hund rausgehen und dann hol ich ihn mir und wir kuscheln ganz ausgiebig.
Aber ich hab wenig Hoffnung, daß er in einer Stunde fitter ist.
Ich danke Euch allen, niemand hat mich überredet, aber Ihr habt mir sehr geholfen.
Es ist so wahnsinnig schwer und ich weiß, daß ich mir Vorwürfe machen werde, das mach ich immer.
Ich nehme solche Kämpfe persönlich und denke immer, ich muß den Tod doch einfach überlisten können, wenn ich alles gebe.
Es ist Lauf der Dinge, der Kopf weiß das, aber ich hänge so wahnsinnig an meinen Tieren und jedes Mal stirbt ein Stück von mir mit, einfach nur traurig...
Lesezeichen