Und zwar immer, wenn es um Futter geht und er zu nah kommt. Normal? Oder kann das eskalieren?
Und zwar immer, wenn es um Futter geht und er zu nah kommt. Normal? Oder kann das eskalieren?
Solange es bei der Ansage bleibt und sie ihn nicht vom Futter wegjagt, ist es normal. Meine haben sich sehr geliebt als Paar. Aber die Ansage "ich bin Chef und fress das zuerst" kam trotzdem![]()
Das habe ich hier auch gerade bei meinen beiden.
Besonders, wenn es Futter gibt. Allerdings ist sie erst so nach der Kastration.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Sie haben mehrere Futterstellen und das ist jetzt erst im Laufe der Zeit so stark geworden.
Ich habe ja die Befürchtung , dass sie scheinschwanger ist, denn sie sitzt immer an ihrem "Klo" und verteidigt das auch.
Oh man, auf was habe ich mich da eingelassen
Sie faucht auch mich an, wenn ich ins Zimmer komme, na ja hauptsache ich kann die Dame finanzieren und ihr ein sicheres gefülltes Heuhäufle geben![]()
spike und ich werden von holly auch immer angeknurrt. meistens, wenn ich den futternapf abstelle oder sonnenblumenkerne in der hand habe. da kommt er angeschossen und knurrt dabei. aber wirklich ernst kann man ihn nicht nehmen![]()
Danke Anita, dann wird es wohl nur eine Kommunikationsart sein, aber keine Vorstufe zur Aggression.
So einen kleinen "Pitbull" hatten wir auch mal... ein kleines ausgesetztes Fundkaninchen (wurde damals auch hier von @Murmelchen eingestellt, dann aber von der Kaninchenvilla übernommen).
Als sie sich ein bisschen sicherer bei uns fühlte (wir hatten vor Übergabe an die Villa noch alle Untersuchungen und Impfungen machen lassen) und Du mit der Hand nur in die Nähe des Napfes gekommen bist hat sie knurrend angegriffen und wenn es ging auch heftig zugebissen.Gott sei Dank konnte man sie mit kraulen gut ablenken so dass es nicht zu viele Narben gab.
In der Villa hat sie sich dann aber als verschmustes Mädel rausgestellt und ein schönes Zuhause gefunden..