Ich muss mich jetzt hier doch mal melden.
Hatte ja hier von meinem Opa Casi berichtet der ja vor kurzem das eine Auge so auf halb 8 hatte und dagegen behandelt wurde. Die eine Gesichtsseite hatte keine Reflexe mehr und das Auge konnte er nicht mehr schliessen.
Jetzt hat das mein Lenni ploetzlich auch.Und Annette sagt das waere mega selten.
Vermutlich haengt es mit ec zusammen. Wie es scheint ist da im Gesicht ein Nerv entzuendet. Ich muss Donnerstag nochmal fragen wie der heisst.
Lenni kann das linke Auge auch nicht schliessen. Die Reflexe und Sensibilitaet ist auf der Seite nicht vorhanden und das fressen auf der Seite ist problematisch.
Er bekommt nun seit 9 Tagen AB, Cortison, Vitamin B und Panacur hochdosiert und fuer das Auge habe ich Vitamin A Salbe.
Sein Gewicht haelt er ganz gut. Aber was mir aufgefallen ist...seit gestern ist er nach dem er kurz gefressen hat ziemlich platt und legt sich recht schnell ganz lang hin.
Sonst ist er in einem guten Allgemeinzustand.
Kennt das jemand von euch?
Annette sagt das es lange dauern kann bis sich das wieder regeneriert, es kann sich aber auch deutlich verschlechtern.
Das groesste Problem kann wohl das Fressen werden.
Ich frag mich echt wie sowas geht, das ich gleich zwei so seltene Symtome bei meinen Kaninchen habe. :hä:![]()
Lesezeichen