Ich habe schon paar mal entdeckt, dass auf diesen Feldern mit Blumen zum selber schneiden sehr lecker Futter (Unkraut) für die Nins wächst. Auch in der näheren Umgebung.
Seit neusten sammele ich da gerne die Sonnenblumenblätter ab, die noch an den Stängeln sind, wo die Blumen bereits abgeschnitten wurden.
Meine Nins mögen die Blätter sehr gerne und leider wachsen in meinem Garten die Sonnenblumen dieses Jahr nicht so dolle :-(
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weis, ob diese Felder gespritzt werden?
Weil so viel Unkraut dazwischen wächst und auch manche Blätter angefressen sind würde ich eher auf ungespritzt tippen und habe ja auch schon einiges von da verfüttert.. aber ganz sicher bin ich mir da natürlich nicht...
Auf Erdbeerfeldern zum selber pflücken habe ich auch schon sehr lecker Unkraut- Futter gefunden.
Da konnte ich dann aber direkt vor Ort fragen, ob gespritzt wurde oder nicht.
Die aktuellen Felder, auf denen geerntet worden ist, waren ungespritzt. Ältere daneben waren gespritzt. Das sah man aber auch recht deutlich daran, dass dort fast kein Unkraut wuchs..
Lesezeichen