Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notfall Medis

missmarple
    Gast

Standard Notfall Medis

Gibt es Medikamente, die ich hier haben sollte?

Ich las schon äfter hier was von Sab Simplex , wüsste aber gar nicht wie es bei so einem fliegengewicht zu dosieren wäre.

Für meine Hunde habe ich immer eine Notfallapotheke, aber bei den Kaninchen muss ich mich erst einarbeiten.

Wichtig: Wir sind so Schissbüxen, dass wir schon etliche Male zum Tierarzt gefahren sind und es war nichts oder zumindest bei Ankuinft nichts mehr. Wir sparen also sicher nicht am Tierarztbesuch. Nur würde ich mich wohler fühlen, wenn ich bei Schmerzen oder Bauchweh sofort Erleichterung schaffen könnte.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Guck mal hier....

http://info.kaninchenschutz.de/Notfallapotheke.pdf

und hier gab es mal einen Thread darüber...

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...otfallapotheke

Aber auch hier teilen sich die Meinungen ( wie man in dem Thread lesen kann ) und es ist immer abhängig von den evtl chronischen Erkrankungen der Kaninchen, die man hat oder was man von vorherigen Behandlungen noch übrig hat und eine gewisse Zeit noch ohne Probleme aufbewahren u. später wieder verwenden kann.

Am Wichtigsten ist es immer so schnell wie möglich zu einem kaninchenerfahrenen TA zu fahren, da Kaninchen bei Unwohlsein und Schmerzen meist sofort das Fressen einstellen und das sehr schnell lebensbedrohlich werden kann ( Bauchprobleme, Untertemperatur ).
    Geändert von Birgit (03.09.2013 um 08:58 Uhr)

missmarple
    Gast

Standard

Danke, die Fahrt zum TA wird hier sicher nicht eingespart, sondern meine Nerven etwas beruhigt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das weiß ich doch , aber es gibt sicher auch Leute, die das anders sehen und deshalb erwähne ich das lieber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer