Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kein Kotabsatz

Erfahrener Benutzer

Standard Kein Kotabsatz

Allmählich komme ich in das Stadium der Verzweiflung.
    Unser Micky hatte die letzten Wochen mehrmals mit Untertemperatur und mangelndem Appetit zu kämpfen. Vor 1,5 Wochen habe ich ihn über Nacht dann nicht alleine völlig fit bekommen, so dass ich ihn in die Klinik gefahren habe. Nachdem auch dort 2-3 Tage keine Köddel kamen obwohl er gefressen hat haben wir uns für eine Bauch OP entschieden. Dabei kamen Unmengen von Haar-/Futtermatsch zum Vorschein. Nach 4 Tagen dürfte ich ihn wieder abholen. Total abgemagert (trotz guten Versorgung und päppeln) und sehr kraftlos. Her stabilisierte er sich leider nicht weiter von alleine, also wieder Rotlicht und zufüttern. Wieder 2 Tage ohne Köddel, also wieder in die Klinik. Dort jeden Tag Infusion und weiter stabilisieren. Heute, nach 5 Tagen haben wir ihn wieder geholt.
    Er sieht viel besser aus. Er hat zugenommen, wehrt sich wieder gegen alles uns hat gerade auch gefressen. Aber was soll ich sagen, wieder keine Köddel. Ich würde ihn so gerne endlich wieder mit seinen Kumpels zusammen setzten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das auch noch mal hilft, aber dann gibt es keine Kontrolle mehr von wem die Köddel sind.

Was meint ihr? Lieber weiter Einzelhaft, bis wenigstens ein Köddel raus kommt?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, würde ich nach der Vorgeschichte sagen.

Könnte man in diesem Fall die Kumpels in Sichtweite setzen? Vielleicht hilft das seiner Psyche etwas.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Das hört sich aber nicht gut an... :-(
    Wieso kommen den nun wieder keine Köddel?

Ich hatte es mal mit einem Kaninchen, dass er einen fast leeren Magen hatte und es sah nicht gut aus...
    Ich habe ihm viel das Bäuchlein massiert und immer wieder (Päppel)-Futter eingegeben bzw, angeboten.
    Nach zwei Tagen kamen die ersten Böbbels, was war ich ich Happy...

Und Kathis Vorschlag finde ich gut. Wegen Kotkontrolle würde ich ihn auch noch alleine lassen, auch wenns nicht schön ist..

Ich hoffe dass mit der Verdauung läuft bald wieder gut!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Wieso kommen den nun wieder keine Köddel?
    Könnte es evtl. auch E.c. sein?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

eine engstelle irgendwo im darm wurde nicht gefunden?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    eine engstelle irgendwo im darm wurde nicht gefunden?
    Das wäre jetzt auch mein Gedanke !
    Kann da etwas nicht in Ordnung sein ?

Hat er denn in der Klinik zuletzt normale Köttel abgesetzt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bekommt er Malzpaste gegen die Haare?
    Hilft bei meinen ungemein gerade!

Wurde das Fell geschoren? Beim Hundefriseur machen sies für 25-30€ (bei mir für 2 Tiere, pro Tier 15€)

Bekommt er sonst noch Medis? AB gegen entstandene Toxine, ProPreBac oder MCP?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Welche Diagnose hat denn die Klinik gestellt ?

Was bei der OP zu Tage kam war ja sicherlich nur die Auswirkung und nicht die Ursache der Problematik ...

Würde ihn, wenn auch schweren Herzens, ebenfalls noch getrennt halten, aber die Idee von Katharina finde ich nicht schlecht.

LG und schnelle Besserung für den armen Tropf,

Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dienstag waren zum Glück die nächsten Köddel da. Was war ich glücklich. Wir haben die beiden Kumpels dann auch dazu gesetzt. Gab zwar ein bißchen Rangelei, aber jetzt kuscheln sie wieder ordentlich. Tut ihm auch recht gut, glaube ich.

Über e.c. hätte ich an der Stelle nicht nachgedacht muss ich sagen. Kann das auch ein Symptom sein?

Er bekommt jeden Tag Paraffin. Malzpaste kenne ich für solche Fälle nicht. Geschoren haben wir ihn nicht. Normalerweise auch nicht nötig denke ich. Er ist ein Rex und die Haare daher eigentlich recht kurz.

Die Klinik hat sonst nichts weiter gesagt. Eben nur, dass der ganze Magen voller Haare waren. Auf eine Dünnstelle haben sie nicht untersucht würde ich behaupten. Zumindest hat keiner was erwähnt.

Ein bißchen eigenartig ist, dass er die Köddel anscheinend nicht regelmäßig absetzt, sondern eher Schwallartig. Das hat er bei uns jetzt so gemacht, und in der Klinik auch z.T.. Wie es vorher war kann ich nicht sagen. Sie sitzen ja zu dritt.

Standard

E.c. kann zu Darmlähmungen führen, da ich schon einen solchen Fall hatte, wollte ich es zumindest mal erwähnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ein guter Hinweis, danke. Werde ich im Hinterkopf behalten. Sonst zeigt er allerdings keine Symptome.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer