Also bald bin ich hier im Forum mit Beiträgen zu all meinen Kaninchen (derzeit 14) vetreten
Meine Kaninchendame Nora, die zusammen mit Max im Wohnzimmer + Gartenauslauf lebt, spitzt recht häufig mit Urin um sich :-(
Da werde ich dann auch schon mal etwas "geduscht"...
Das ist natürlich weniger klasse, wenn sie abends frei im Wohnzimmer laufen dürfen...
Was sie gar nicht macht ist rammeln, auch den Max lässt sie nicht an sich zum rammeln ran, wenn er derlei Anzeichen zeigt, ist sie ganz schnell weg und sie ist sehr flink.
Nora habe ich seit so 2 Monaten. Sie kam aus einer Einzelknast Kinderzimmer Haltung, wo keiner Interesse an ihr hatte. Die Mutter der Familie hat sich gar vor ihr geekelt :-(
Nora war von Anfang an sehr ängstlich.
Als ich sie abholte war es nicht möglich, sie in eine TB zu setzen, sie quietschte in Todesangst :-(
Wir mussten warten bis sie nach einer Zeit von selbst rein lief (wie hatten TB in Käfig gestellt).
Bei mir hat sie sich die erste Zeit meist versteckt wenn ich ans Gehege kam. Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so ängstlich, von zutraulich aber noch weit entfernt...
Mit Max läuft es so lala, er ist ja auch ein ängstliches Kaninchen mit sehr schlechter Vorgeschichte.
Aber ich denke das passt schon mit den beiden, sie liegen auch mal zusammen und machen zusammen Unsinn.
Nora ist auch deutlich aufgeweckter, gar frech geworden.
Wie schon geschrieben, auffälig ist, dass ich sie noch nie rammeln gesehen habe. Also sie zeigt dafür überhaupt keine Ambitionen und wenn Max in die Richtung Verhalten zeigt, läuft sie weg.
Was sie macht ist immer mal wieder nah bei Max liegen und ihn putzen, wenn er seine Nase hinschiebt.
Wenn sie dann ihm die Nase hinschiebt, lässt er sie leider links liegen und putzt sie nicht...
Meine anderen Mädels (bis auf die PS Tiere) sind alle kastriert. Bei Nora habe ich das auch vor in der nächsten Zeit.
Könnte dies die Problematik mit dem Urin verspritzen "lösen"?
Problematik ist es eben für mich, denn weder ich, noch mein Wohnzimmer (Bode, Couch, etc.) stehen auch Kaninchenpipi![]()
Lesezeichen