Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: ColoSan

G.
    Gast

Standard ColoSan

Hat jemand Erfahrungen mit ColoSan?

Oder ist Bene Bac besser?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ,
    das sind doch zwei ganz unterschiedliche Sachen.
    Colosan bekommt mein Plüschi Zewa wenn er Verdauungsbeschwerden und / oder Haarballen hat. Das ist ein Öl und wird auch für Pferde benutzt. Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht.
    Bene Bac ist zum Aufbau der Darmflora und auch sehr gut, zb nach Gabe eines Antibioikas oder bei Durchfall.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Corinna's Tierchenpark Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit ColoSan?

Oder ist Bene Bac besser?
    Ja, wie Rumkugel schon sagte, sind 2 ziemlich unterschiedliche Dinge
    Was ist denn das Problem??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Bei Bauchi-Aua (Verstopfung, Aufgasung....) gibt es bei mir immer Colosan. Auf das Zeug schwöre ich. Die Kaninchen finden´s zum Kotzen. Muss fürchterlich schmecken.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Bei Bauchi-Aua (Verstopfung, Aufgasung....) gibt es bei mir immer Colosan. Auf das Zeug schwöre ich. Die Kaninchen finden´s zum Kotzen. Muss fürchterlich schmecken.
    Es riecht ja schon widerlich.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

nach der Gabe rennt Zewa erst mal wie verrückt durchs Zimmer.
    Bewegung trägt auch zur Besserung bei. Ich habe schon probiert ( probiere immer alles ) Also Baytril schmeckt bitterer.

Standard

Ja, Baytril ist echt oberfies, musste ich versehentlich auch schon testen. Mein Oskar hat sich nach Baytril sogar die Pfoten ins Maul gestopft und es sah aus, als würde er die Zunge putzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Mein Whisky hat das Colosan immer gerne genommen
    Zuletzt hat er es mir sogar freilwillig vom Löffel abgeschleckt
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal Colosan bestellt. Einmal ausprobiert, hatte mein Patient danach die Nase voll. Er ergriff immer sofort die Flucht, sobald er es nur von weitem roch. Ich war ganz erstaunt, welche Lebensgeister er selbst in einem eher apathischen Zustand plötzlich mobilisierte......das Zeug muss ganz fürchterlich schmecken, riecht ja auch schon widerlich.

G.
    Gast

Standard

aus dem Internet hatte ich die Info, dass es gegen Bauchi-Aua helfen soll.... von Haarballen stand da nichts...

Ich wollte es eigentlich paraller zum Antibiotikum geben... bin jetzt aber etwas verunsichert...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Colosan macht Sinn bei Bauchproblemen jeder Art, ich schwöre da auch drauf ( im Gegensatz zu den Tieren), die finden das auch geradezu widerlich und bei keinem Medikament wird sich so gewehrt, wie bei Colosan Allerdings ist das bei mir kein Ponyhof und auch keine Waldorfschule wo man frei wählen kann, das Zeug komt rein ins Tier und Punkt

Bei Haarballen / Verstopfungen schadet es auf keinen Fall, da es ölhaltig ist, unterstützend sehr gut bei Aufgasungen / Blähungen.

In Deinem Fall würde Bene Bac eher Sinn machen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das bei mir kein Ponyhof und auch keine Waldorfschule wo man frei wählen kann, das Zeug komt rein ins Tier und Punkt
    Genau so ist´s.

Wie gesagt, ich schwöre ja auch auf Colosan bei Bauchgeschichten. Bei einer meiner Handaufzuchten hatte ich so eine schlimme Aufgasung und kam mit Sab und dem anderen Kram alleine nicht bei. Alle Ärzte rieten mir von Colosan in dem Fall ab, weil die Kleinen noch gar kein festes Futter zu der Zeit aufnahmen, nur Milch. Nach ein paar Tagen war ich so verzweifelt, dass ich mir dachte, entweder es klappt nun mit Colosan oder es stirbt. Und endlich wurde der dicke (wirklich beachtliche ) Kugelbauch langsam weniger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schwöre auch auf Colosan bei Bauchgeschichten jeder Art.
    Meine Tiere rennen dann wie aufgezogen durch die Gegend und kommen nicht zur Ruhe - Aber, sie fressen danach immer. Wenn auch wenig, aber sie fressen. Wahrscheinlich um den Geschmack loszuwerden. Außerdem tut die Bewegung gut!!!

Astrid Avatar von asty

Standard

Muss fürchterlich schmecken.
    Ja tut es. Ich war vor Jahren mal so blöd und hab meine Zungenspitze dran gehalten. So abartig fand ich riecht das gar nicht, irgendwie extremst nach Zimt, aber irgendwie auch nicht. Hab den Scheißgeschmack Tage lang auf der Zunge gehabt. Da hab ich dann verstanden, warum Elvis wie blöd vor dem Zeug wegrennt.
    Geändert von asty (01.08.2013 um 14:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Muss fürchterlich schmecken.
    Ja tut es. Ich war vor Jahren mal so blöd und hab meine Zungenspitze dran gehalten. So abartig fand ich riecht das gar nicht, irgendwie extremst nach Zimt, aber irgendwie auch nicht. Hab den Scheißgeschmack Tage lang auf der Zunge gehabt. Da hab ich dann verstanden, warum Elvis wie blöd vor dem Zeug wegrennt.

Erfahrener Benutzer

Standard

HerbiColan ist glaub ich das gleiche. Aber auch das muss total wiederlich sein. Wenn meine nur hören, dass ich die Flasche schüttel, sind sie weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde Colosan auch bei Kokzidienbehandlung helfennwegen den Baycox Nebenwirkungen? Wo bekommt man es? Wie ist die Dosierung?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Würde Colosan auch bei Kokzidienbehandlung helfennwegen den Baycox Nebenwirkungen? Wo bekommt man es? Wie ist die Dosierung?
    Gleiches würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich vor, das vorsorglich zu geben, damit es möglichst nicht zu irgendwelchen Verdauungsproblemen oder Übelkeit oder was weiß ich kommt.

Colosam bekommt man beim TA. Die Dosierung schicke ich dir

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich gehe davon aus, dass man dem mit Fencheltee und Colosan (oder z.B. RodiCare akut) entgegen wirken kann. Bei Flo hatte ich den Eindruck, dass es was hilft. Nicht zu unterschätzende Heflerlein sind auch frische Kräuter, oder z.B. sowas wie kleine Mengen Leinsamen.

G.
    Gast

Standard

Ich habe ColoSan im Internet gekauft... nicht verschreibungspflichtig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer