Huhu,
es geht mir mal wieder um meine Knopfi. Seit März wiege ich ja wöchentlich und konnte mir so eine Tabelle erstellen, in der ich den Gewichtsverlauf beobachten kann.
Nun ist es so, dass Knopfi vom 03.03. (2,2kg) bis 26.06. (1,79kg) insgesamt 412g abgenommen hat. Das finde ich ganz schön viel. Mein Schatz nicht.
Ich hatte versucht, sie ein bissl zum Abnehmen zu bewegen, aber es nicht so wirklich geschafft.
Die Möhren wurden zwar von drei auf ein-zwei reduziert, aber es gab immer reichlich Fenchel. Trockenkräuter gibt es ebenfalls zwei Handvoll jeden Morgen und zudem stopfen sowohl Schatzi als auch ich sie über den Tag mit Leckerlies voll. Also sicher so 8 Erbsenflocken, 3 Cranberries, 5 SBK und 1/2 Kolbenhirse.
Ihr seht also, alleine von der Futterumstellung kann sie eigentlich noch gar nicht so viel abgenommen haben. Sie bewegt sich ein wenig mehr als zu Krankheitszeiten, aber sie ist immer noch nicht sowas wie sportlich.
Im März wurden ja bei Knopfi ein Röntgen gemacht und danach aufgrund von "etwas, dass die Luftröhre anhebt" ein Herz- und Thorax- US. Alles soweit ohne Befund.
Inkontinent ist sie eigentlich auch kaum noch.
Bauch ist weich, und sie macht ja schon seit ich sie kenne (also 4 Jahre) nur so stecknadelgroße Böbbels.
Ja... was denkt ihr? Ist da was im Busch? Inzwischen kann ich ihr fast den kleinen Finger unter die Schulterblätter schieben, Speck hat sie eigentlich nur noch am Bauch.
Ich habe halt so ein ungutes Bauchgefühl und grübel etwas, weiß aber auch nicht so recht, was ich dem TA nun sagen soll, wenn ich hingehe. Vor allem, da mein Schatz das ja gar nicht so besorgniserregend findet.
Sehe ich das zu besorgt? Wieviel sollte so ein Zwergwidder so wiegen?
Grundlegend ist sie wie immer seit ihrem ersten EC- Schub. Neugierig und wach, aber ohne große Motivation sehr gemütlich und viel ruhend. Die muss man mit dem Staubsauger erst anstubsen, bevor sie dran denkt, mal aufzustehen und Platz zu machen. Sie frisst gut und gerne alles, was man ihr vorsetzt. Sie wechselt durchaus mal die Liegeorte. Sie kann immer noch sehr zielgerichtet beißen, wenn man sie hochnimmt und zur Waage trägt.
Kann das am EC liegen, sollte ich evtl. mal ein Blutbild machen lassen und vor allem die Medikamente wieder geben? Ist das so eine Art schleichender, versteckter Schub? Wäre ja schon der dritte dieses Jahr...
Liebe Grüße,
Naba
Lesezeichen