Was kann ich bei Herzproblemen unterstützend (zur Medikation) noch tun?
Mir fiel seit einiger Zeit auf, daß mein Vaskur teils sehr heftig und schwer atmet. Und heute machte er noch Atemgeräusche, er brummte auch in Ruheposition.
Meine TÄ war hier und hat Herzprobleme festgestellt. Ich konnte selbst mal mit dem Stethoskop horchen, an Vaskur und an einem anderen Kaninchen. Vaskurs Herz hört sich an, als müsse es schwere und anstrengende Arbeit leisten, ein ganz anderer Ton.
Außerdem sind seine Schleimhäute - und die Haut generell - fahl und leicht bläulich.
Sie hat mir nun Lanilop Tropfen verschrieben, die wird er wohl lebenslänglich nehmen müssen. Evt. kann man später auf Prilium umsteigen.
Er ist ja nun Schnupfi, die Atemgeräusche sind wohl gekommen, weil der Körper generell nicht so fit ist. Dadurch ist der Schnupfen mehr rausgekommen. Ich werde Vaskur inhalieren lassen, außerdem hat sie mir ein Spray gegeben, das man auch auf die Brust sprühen kann, es sind ganz leichte ätherische Öle, die die Nase frei machen.
So, kann mir jemand sagen, wie seine Lebenserwartung zu sehen ist? Er ist ja schon ca. 7 Jahre alt. Und kann ich noch etwas für ihn tun, das ihm das Leben etwas erleichtert?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Herzpatienten?
Danke schonmal für Eure Antworten.![]()
Lesezeichen