Guten Abend!
Welchen Einstreu nehmt ihr für das kaninchen Klo, wenn eure kaninchen eine Op hatten und auf Tüchern sitzen müssen?
Guten Abend!
Welchen Einstreu nehmt ihr für das kaninchen Klo, wenn eure kaninchen eine Op hatten und auf Tüchern sitzen müssen?
Ich nehm dann auch Handtücher fürs Klo. Nicht nach jedem Pieschern, aber schon des öfteren werden die dann gewechselt.
Das kritischste sind ja die ersten 2, 3 Tage nach der OP. Dann hat sich über der Wunde schon die erste "Hautschicht" gebildet.
Ich hatte hier jetzt 2 Weibchenkastras und eine Männerkastra sitzen....ich hab die Teppiche vom Mömax oder Handtücher in die Klos gelegt. Wurde super angenommen. Ich hab sie halt 2 mal täglich gewechselt weil es etwas mehr gerochen hat als mit Holzpellets.
Es wird leider wieder eine Abszess OP und diesmal möchte ich alle 3 reinholen, damit ich mir die ZF sparen kann und er nicht so allein ist.
Alles Gute![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Danke Katja!
Er ist jetzt beim TA und ich hoffe, das alles gut geht.
Wo sitzt denn der Abszess?
Ich lasse meine Tiere mit Abszessen eigentlich ganz normal im Gehege, die Wunde wird ja täglich gereinigt.
Bei Kastras sitzen sie auf Decken, haben aber Holzpellets als Einstreu im Klo. Die einzigen Tiere, die mal eine kleine Entzündung an der Wunde hatten, haben sich diese durch Lecken zugefügt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Euch fürs Daumen drücken! Es hat geholfen
Bommel sitzt nun in unserem Innengehege, besser gesagt, er erkundet gerade alles. Vorher hat er schon schön gefressen. Na gut, das hat er auch schon beim TA gemacht. Er wurde wohl schon heute morgen operiert u. mußte leider bis späten Nachmittag da bleiben, weil ich noch arbeiten mußte. Dafür ist er jetzt aber auch richtig wach. Also nachdem Futtern ist er gleich ins Katzenklo gesprungen und hat einige Böbbels abgesetzt. Na ja gut, wie sehr man sich über "Schei**" freuen kann wissen hier ja so einigeDann kam ich endlich dazu ein Handtuch ins Klo zu legen und er hat gleich drauf gepinkelt. Ich würde mal sagen, noch nie so eine entspannte Zeit nach der OP gehabt. In einer Stunde kommen die anderen beiden dazu. Dann gibts nochmal viel grün zum Ablenken, aber ich denke mal das geht gut.
Der Abzess ist am Oberkiefer, aber in meinem Außengehege ist viel Erde. In der Buddelkiste, die mit Erde gefüllt ist, suhlt er sich so gerne. Was mir aber am meisten Sorge macht sind die Brummer, wegen der Wunde.
So ist das schon gut. Das Zimmer hatten wir eh über und das Innengehege ist echt nett geworden. Das schaffen sie ein paar Tage.
Und wenns mir gut gefällt, dann kommen noch ein paar Innenhasis dazuNein, nein, das glaube ich dann wohl eher nicht.
Also das Reinholen, war die richtige Entscheidung.
Sie vertragen sich toll, kuscheln etc.
Das eine Mädel ist noch etwas ängstlich, aber das kommt wohl, weil noch alles neu ist.
Hiermal ein paar Bilder von heute morgen auf Seite 2:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=94359
Das freut mich und die Fotos sind toll.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411