Lieber Campari,
vor etwas mehr als einem Jahr kamst du zu mir.
Ich mochte dich von ersten Moment an dem ich dich sah und wuste du bist was besonderes.
Deine ruhige aufgeweckte Art gefiel mir total.
Immer besonnen und gemüdlich, aber nie langweilig.
Dein erster EC schub war im November erfreulicher weise haben wir diesen sehr schnell wieder in der Griff bekommen und es ging dir gut.
Nach dem du im Januar deinen zweiten EC schub hattest sah es garnicht gut für dich aus. Du hattest monate lange eine Kopfschiefhaltung, du hast stark an gewicht verlohren, dein Fell wurde dünner, deine ewigen augenentzündungen waren wieder da und du hast oft geschwankt und auch ab und an gerollt.
Doch das haben wir überstanden seid einigen Wochen warst du wieder der alte hattest wieder zu genommen und dein köpfchen war wieder grade. Ich war so glücklich habe es allen erzählt war so stolz auf dich mein Kämpfer. Du durftest wieder in die Gruppe umziehen das tat dir so gut du hast mit allen gekuschelt und gefressen. Dann vor wenigen Tagen bautest du wieder ab. 800g in 3 Monaten. Du wurdest zu gefüttert mit vielen leckerein die du auch gerne angenommen hast. Mein Freund ich habe gehofft auch das schaffen wir. Dienstag musste ich auf Klassenfahr nach Berlin und ich hatte was dich anging ein gutes gefühl du warst munter am springen und am essen. Wir waren noch bei der Tierärztin gewesen und sie sagte du bist ausser dem untergewicht ok. Als ich gestern auf dem Heimweg war kam der anruf von meinem Mann er hat dich gefunden auf der seite liegend im Gehege Polly saß bei dir und hat dich geputzt. Er nahm dich hoch du lebtest. du konntest deinen Urin nicht mehr halten. Er brachte dich sofort zum Tierarzt. Diese sagte gleich das du nicht schaffen würdest denn du fingst schrecklich an zu Krampfen. Sie versuchte alles wärme von allen seiten eine Glucose infusin was gegen Krämpfe und gegen schmerzen. Als ich eine Stunden später bei dir war sah ich wie schlecht es dir ging . Als ich dich im Arm hilt wurde deine Ahtmung immer flacher und wir alle wusten du hast nur auf mich gewartet. Es ist mir noch nie so schwergefallen los zu lassen. Ich habe einige Minuten mit dir im Arm weinen dagesessen war verzweifelt habe versucht mich an alle mögliche zu klammern aber es ging einfach nicht du warst zu schwach dein Körper wollte nicht mehr.
Also traf ich die schwerste entscheidung meines Lebens und lies dich gehen. Es starb ein teil meiner eigenen Persönlichkeit.
Geliebter Campari ich hoffe du weist wieviel du mir bedeutet hast.
Ich habe dich bei deinem Freund Baily unter den kastanien Beerdigt. Dort ist es wunderschön Vögel singen und der Wind weht durch die Blätter der Kräftigen Bäume. Ich habe alles versucht mein Freund es tut mir leid. Ich liebe dich mehr als jedes andere Tier der Welt und ich kann garnicht klar denken mir geht es so schlecht. Aber ich weiß man darf bei so einer Endscheidung nicht Egoistosch sein darum bist du jetzt einer der schönsten Sterne am Himmel. Meine Oma passt auf euch alle meine lieben Sternentiere auf bis ich selbst euch wieder in die Arme schließen kann. Bis dahin Campari wünsche ich dir da oben alles gute du warst mein Herz auf 4 Beinen und ich vermisse dich so unendlich doll das ich nicht mal klar denken kann.
![]()
Lesezeichen