Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergeslleschaftung seit Samstag - Ich brauche Rat

Neuer Benutzer

Standard Vergeslleschaftung seit Samstag - Ich brauche Rat

Also seit Samstag sind unsere Polly und der Ernie zusammen. Die beiden haben sich auch recht schnell nach ein paar kleinen Kampfepisoden verstanden und kuscheln auch schon miteinander,
    aber ich mache mir Sorgen um den kastrierten fast 7jährigen Bock.

Er berammelt sie die ganze Zeit, er hat nichts anderes im Kopf.
    Er frisste recht wenig und ist sehr unruhig. Durch das wenige Fressen hat er auch schon abgenommen und hat Verdauungsprobleme.

Meine Frage ist jetzt, ist das normal? Gibt sich das nach ein paar Wochen wieder? Oder muss ich mit ihm zum Tierarzt? Sie ist übrigens nicht kastriert.

Ich weiß echt nicht weiter und habe auch ein wenig Angst um Ernie, dass das alles zu anstrengend für ihn ist.

Über ein paar Tipps bin ich echt dankbar!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Desiree83 Beitrag anzeigen
    Also seit Samstag sind unsere Polly und der Ernie zusammen. Die beiden haben sich auch recht schnell nach ein paar kleinen Kampfepisoden verstanden und kuscheln auch schon miteinander,

Er frisste recht wenig und ist sehr unruhig. Durch das wenige Fressen hat er auch schon abgenommen und hat Verdauungsprobleme.

Meine Frage ist jetzt, ist das normal? Gibt sich das nach ein paar Wochen wieder? Oder muss ich mit ihm zum Tierarzt? Sie ist übrigens nicht kastriert.

Ich weiß echt nicht weiter und habe auch ein wenig Angst um Ernie, dass das alles zu anstrengend für ihn ist.

ich denke das rammeln ist normal weil er ja der Chef sein will.
    Ich würde um sicher zugehen einfach eine Kotporbe beim Ta abgeben und alles untersuchen lassen.
    Biete ihm viele Käuter an und auch mal Haferflocken und Sämereien damit er wieder an Gewicht zulegt.
    Wenn er das auch nicht futtern will dann würde ich den Kleinen zum TA bringen und auch die Zähne untersuchen lassen

Bitte nimm seine Freundin als Begleitung mit,da er ja nach TA riecht nicht das es wieder zu Streitereien kommt.

Drück dir die Daumen das bald alles wieder gut ist.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Erstmal freut es mich, daß sie sich so schnell zusammengerauft haben .
    Das mit dem Rammeln wird sicher bald weniger werden.
    Wie geht es denn der Polly dabei ? Bleibt sie still sitzen und duldet sein Gerammel oder läuft sie davon und er hinterher ?

Das wenige Fressen kann natürlich streßbedingt sein. Die Rammelei ist ja auch für ihn neu und anstrengend .
    Frisst er so wenig, weil er ständig nur hinter ihr her ist und nicht dazu kommt zu fressen oder hätte er die Zeit und Ruhe und frisst nicht genug, weil er einfach keinen Appetit hat ?

Neuer Benutzer

Standard

Ja genau, das ist das Problem. Er findet gar keine Ruhe zum Fressen und ist ständig damit beschäftig, sie zu berammeln. Sie lässt das aber alles mit sich machen und läuft aber weg, wenn es ihr zu blöd wird. Sie ist sehr genügsam. Aber ich mach mir halt echt Sorgen um den Ernie..er ist halt auch so aufgedreht die ganze Zeit. Kann ihm das denn gesundheitlich schaden, wenn er so schlecht frisst? Er hat ja auch Probleme mit der Verdauung, wahrscheinlich auch stressbedingt und wegen dem schlechten Fressverhalten. Ich hoffe natürlich, dass es sich wieder beruhigt. Wie lange kann denn so was anhalten?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das hört sich wirklich nervig an
    Wenn er merkt, dass sie scheinbar relativ ruhig bleibt, und sich nicht daran stört, dass er sie rammelt oder gar gegen ihn auflehnt, sollte das eigentlich bald aufhören, denn er sollte dann ja merken, dass sie seinen Chef-Posten akzeptiert.

Dass wenige fressen ist durchaus nicht gerade gut für ihn, Kaninchen sind da ja sehr empfindlich und das kann die Verdauung schon negativ beeinflussen.
    Ich würde auch erstmal versuchem, ihm vor allem Dinge zum fressen anzubieten, die er vielleicht besonders gerne mag (beliebt sind oft Dinge wie z.B. Sonnenblumenkerne als "Snack", die ja auch als Dickmacher gelten). Und beim füttern darauf achten, dass nicht alles nur an einer Stelle liegt, sodass die beiden vielleicht auch getrennt futtern können und er nicht direkt wieder anfängt mit dem rammeln.
    Wenn es in den nächsten Tagen gar nicht besser wird, oder du das Gefühl hast, dass er noch stärker abnimmt/gar nicht mehr frisst, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt fahren (wie bereits erwähnt dann aber auf jeden Fall auch mit beiden Tieren!)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Desiree83 Beitrag anzeigen

ich denke das rammeln ist normal weil er ja der Chef sein will.
    Ich würde um sicher zugehen einfach eine Kotporbe beim Ta abgeben und alles untersuchen lassen.
    Biete ihm viele Käuter an und auch mal Haferflocken und Sämereien damit er wieder an Gewicht zulegt.
    Wenn er das auch nicht futtern will dann würde ich den Kleinen zum TA bringen und auch die Zähne untersuchen lassen

Bitte nimm seine Freundin als Begleitung mit,da er ja nach TA riecht nicht das es wieder zu Streitereien kommt.

Drück dir die Daumen das bald alles wieder gut ist.
    Dem schließe ich mich an!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mh, dass es so lange anhält finde ich auch etwas ungewöhnlich.... Hatte Ernie denn vor Polly schon eine Partnerin?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo, wie sieht es hier mittlerweile aus ?

Ist Ernie bereits etwas ruhiger geworden ?
    Ansonsten müßte man vielleicht mal analysieren... sind die beiden in Innenhaltung und wieviel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie, damit sie sich alternativ überhaupt ablenken können ?
    Leben sie in Außenhaltung ? Haben sie zb. die Möglichkeit ordentlich zu buddeln ?

Hoffe aber es ist schon besser geworden
    Sag doch mal Bescheid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer