Letzten Sonntag hat uns leider unsere Widderdame Polli verlassen. Im Sommer wäre sie 4 Jahre geworden. Wir haben sie vor 3 Jahren mit ihrem Meerschweinchenkumpel Moritz von Bekannten aufgenommen, nachdem die Kinder keine Lust mehr auf die Tiere hatten. Anfänglich hatte sie nur einen Kumpel bei uns, aber da sich die Beiden nicht sooo gut verstanden haben hat sie das letzte Jahr in einer 4er Truppe gelebt und war sehr glücklich.
Samstag kam sie dann nicht zum Frühstück. Sie hatte Untertemperatur und wollte nicht fressen. Da ich sie auch mit Rotlichtlampe, Medikamenten und zufüttern nicht wieder vernünftig auf sie Beine bekommen habe, habe ich sie nachmittags in die Klinik gebracht. Der Magen war sehr aufgegast und sie hat keinen Kot abgesetzt. Der Kreislauf wurde zwar besser und der Bauch auch, aber Sonntag früh kam dann leider doch der Anruf, dass sie es nicht geschafft hat.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich irgendetwas besser hätte machen müssen und ggf noch 1-2 Stunden früher in die Klinik hätte fahren müssen. Aber leider bringt mir das unsere Maus auch nicht wieder.
Polli: Wir werden Dich sehr vermissen. Ich hatte mich schon darauf gefreut, Sich im Sommer im Außengehege herumflitzen zu sehen. Das hätte Dir bestimmt sehr gefallen.
Lesezeichen