Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: TA für weiberkastra in 66482 Zweibrücken und umgebung gesucht

Benutzer Avatar von Jackrabbit

Standard TA für weiberkastra in 66482 Zweibrücken und umgebung gesucht

Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich bin hier im Unterforum richtig, ansonsten bitte Verschieben

Meine Abby soll in den nächsten Tagen/wochen kastriert werden.

Ich hab von SteffiSB schon eine adresse bekommen, die is aber 50 km weit weg, das is mir n bissl weit für 2 mal hinzufahren, das is stress pur für die arme kleine, das will ich ihr ehrlich gesagt nur ungerne zumuten.

Bei der Tierärztin meines Vertrauens habe ich angefragt, sie hat gemeint, sie machen es, aber nur sehr ungerne, weil halt das Risiko sehr groß ist mit der Vollnarkose.

In einer anderen Praxis bei uns, wo ich auch recht zufrieden war, hab ich auch nachgefragt, die haben gemeint, sie haben das noch nie gemacht, da haben wir uns drauf geeinigt, dass abby kein versuchskaninchen sein soll

In der Tierklinik bei uns haben sie gleich gesagt, sie machen das nicht, is zu riskant.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer bezahlbaren Praxis/ Tierklinik, die auch ahnung hat.

Warum lasse ich sie Kastrieren?

Sie wird jetzt im Juni 1 Jahr alt, sie war in Dezember das erste ma Scheinschwanger und seitdem alle 2 bis 4 Wochen
    sie is sowieso schon ängstlich und sehr leicht gestresst, aber wenn sie scheinschwanger is, dann isses noch extremer

LG Jackrabbit
    Liebe Grüße von mir und meinen
    Nins Jack und Abby

und meinem phantomhamster Leroy

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Sicherlich findest du auch näher noch einen guten TA, ansonsten kann ich dir mein TA sehr empfehlen. Sie haben schon öfters weiberkastas durchgeführt.
    Er ist allerdings 1 1/2 h von dir entfernt..... Aber falls du gar nichts näheres findest....

http://www.kleintierpraxis-fritz.de/
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Benutzer Avatar von Katja L.

Standard

Also ich gehe mit meinen Kaninchen in die Tierklinik Elversberg! Ich musste zwar noch kein Weibchen kastrieren lassen aber ich denke schon das das dort schon öfters gemacht wurde. Preislich sind die glaub ich aber nicht ganz so günstig..musste da auch schon öfters ordentlich Geld lassen..aber die haben dort einige Kaninchenerfahrene Ärzte..dürfte von Zweibrücken denk ich so ne 3/4 Stunde entfernt sein..
    Die findest du im Netz unter www.tierklinik-elversberg.de

Gast**
    Gast

Standard

Schreib mal die Userin Manuela an, sie kommt aus deiner Gegend:

http://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=2152

Standard

Hallo, danke für eure Antworten

In der Tierklinik elversberg waren meine eltern mal im Notfall mit unserem Hund und auch super zufrieden, war zwar n stolzer Preis, aber alles super.

Werd da morgen mal anrufen, mal hören, was die sagen. HAb dort auf der HP gerade was gelesen von Minimalinvasiver kastration bei Hündinnen, vielleicht klappt das ja auch bei Häsinnen

Manuela hab ich gerade gestern entdeckt und ihr ne Mail geschrieben, freu mich immer, leute aus der nächsten Umgebung zu finden, die auch Kaninchenverrückt sind

Ich werde morgen berichten, was die in der Tierklinik gesagt haben, is aber auch n gutes Stück weg, mal schauen, vielleicht kann ich ja auch nur einmal hin kommen mit allem drum und dran, erstuntersuchung und kastra gleich im Anschluss, dann hat sie nur einmal stress

LG Jackrabbit
    Nins Jack und Abby

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Meine Mädels hat eine ganz kleine Tierarztpraxis in Webenheim kastriert. Dr. Sch. in Blieskastel-Webenheim.
    Das ist super gelaufen, vielleicht rufst Du einfach dort mal an.
    Geändert von Katja A. (26.05.2013 um 13:31 Uhr) Grund: Ta Name editiert

Standard

Hey, webenheim is auch nur etwa 10 minuten weg, werd ich auch morgen mal nachfragen, schau gleich mal nach einer HP, danke!

LG Jackrabbit
    Nins Jack und Abby

Standard

Zitat Zitat von Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Hey, webenheim is auch nur etwa 10 minuten weg, werd ich auch morgen mal nachfragen, schau gleich mal nach einer HP, danke!

LG Jackrabbit
    Die HP ist uralt, aber die Tel-Nr. dürfte stimmen. Falls Du nichts findest, schreib mir PN. Ich wohne übrigens auch in Blieskastel.

Standard

uuuh, noch jemand aus meiner Näheren Umgebung hier, werden ja immer mehr

hab gedacht, ich währe die einzige hier weit und breit

Die HP sieht wirklich sehr alt aus, ich ruf morgen mal an und horch mal nach, weist noch, was die kastra gekostet hat? ich rechne mit 150 bis 180 euro mit schmerzmitteln ohne nachkontrolle, die wollte ich bei meiner TÄ machen lassen, wo ich sonst immer bin. Die Frau dr. wirth in Zw-Ixheim, wenn dir das was sagt...

LG Jackrabbit
    Nins Jack und Abby

Standard

Ich hab damals (vor ca. drei Jahren) um die 100 Euro gezahlt.
    Wie gesagt, es ist eine Winzpraxis. Die hatten damals immer Dienstags OP-Tag.

Standard

heute auf der arbeit war ich ausnahmsweise mal fleißig

hab mit der klinik in elversberg gesprochen, die wollen zwischen 180 und 200 euro ohne schmerzmittel, geben eigentlich auch keine mit, is unnötig

in webenheim die haben gezögert, soll zwischen 100 und 130 euro kosten und ich soll morgen früh nochmal anrufen, dass ich mit der chefin persönlich sprechen kann

bin von dem ersten eindruck eher von webenheim überzeugt, die haben auch nachgefragt, warum ich sie kastrieren lassen will und auch gefragt, wie alt sie is und so sachen, das war in elversberg gar nicht der fall, leider!

LG Jackrabbit

PS: würde es am liebsten am freitag machen, hab am samstag frei, das würde super passen, denk aber nicht, dass es so kurzfristig klappt
    Nins Jack und Abby

Standard

so, hab heut morgen nochmal mit webenheim telefoniert, sie wird am Donnerstag operiert.

hab jetzt schon n flaues Gefühl im magen, ich hoffe, ich halte es durch, würde es am liebsten schon rückgängig machen und absagen
    aber es is ja das beste für sie, das muss ich mir immer wieder vor Augen halten!

lg jackrabbit
    Nins Jack und Abby

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft;=) frag doch bitte vor der OP ob sie alles raus machen, nicht das sie nur die Eierstöcke entfernen, die MAus ist ja erst 1 Jahr alt..

Wir hatten auch gerade eine Kastra und nun hab ich ein liebes Kaninchenmädchen, die vorher wie ein Teufel war.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

gut, das du es sagst, ich geh immer davon aus, dass die leute wissen, was ich. meine

eigentlich is ja klar, dass bei kastration alles raus kommt.
    aber ich sag ea auf jeden fall nochmal extra. danke!

weis zufällig jemand, welche Größe strampler ich für abby holen muss? dass sie nicht an die wunde geht, zur vorsicht.

muss ich eigentlich auch das stroh wegmachen, wenn sie nen strampler anhat?
    reichen 2 zum wechseln?

sie wiegt 2 kg, was für ne Größe braucht sie? hab keine kleinen kinder in der familie, wo ich abschätzen könnte

bin jetzt schon total nervös

lg jackrabbit
    Nins Jack und Abby

Gast**
    Gast

Standard

Bei 2kg vermutlich den kleinsten, den du kriegen kannst

Standard

und was is die kleinste Größe? hab absolut gar keinen blassen dunst von dem kram

lg jackrabbit
    Nins Jack und Abby

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich würde erstmal fragen wie die Wunde verschlossen wird. Du brauchst auch keinen Strampler kaufen, sondern kannst einfach aus einer Socke einen Schutz basteln Eigenltich kannst du ganz normal eingestreut lassen. Auf Stroh würde ich persönlich allerdings erstmal verzichten, das könnte piksen.

Standard

ich streu eigentlich nur mit stroh ein, auch aufs klo kommt ne gute Lage stroh.

baumwolleinstreu werd ich die tage holen gehen, is doch ne alternative, hoffe sie mögen es wenigstens ein bisschen

bin jetzt schon so nervös

lg jackrabbit
    Nins Jack und Abby

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Jackrabbit Beitrag anzeigen
    gut, das du es sagst, ich geh immer davon aus, dass die leute wissen, was ich. meine

eigentlich is ja klar, dass bei kastration alles raus kommt.
    aber ich sag ea auf jeden fall nochmal extra. danke!

weis zufällig jemand, welche Größe strampler ich für abby holen muss? dass sie nicht an die wunde geht, zur vorsicht.

muss ich eigentlich auch das stroh wegmachen, wenn sie nen strampler anhat?
    reichen 2 zum wechseln?

sie wiegt 2 kg, was für ne Größe braucht sie? hab keine kleinen kinder in der familie, wo ich abschätzen könnte

bin jetzt schon total nervös

lg jackrabbit
    Meine Jeanny hat auch 2 kg aber leider passte kein Body, alle zu groß, hab einen gestrickt und der war auch zu groß.

Wennst eine dickere längeren Baumwollsocke hast den kannst zurecht schneiden, der liegt eng an und mit 2 Löchern vorne und hinten, sollte es passen;=)

Meine hat nur den Verband getragen und ging nicht an die Wunde, am Abend vorm Fäden ziehen hab ich ihr den Verband abgenommen!!!!!!!!!!!!! Großer Fehler von mir denn sie hat einen Knoten des Fadens abgebissen, der zweite war noch dran und alles war gut;=)))
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Sie wird nächste Woche Donnerstag kastriert, oder? Morgen ist ja Feiertag.

Wegen dem Body: ich hab hier noch einen speziellen Kaninchenbody rumfliegen, der noch nie benutzt wurde. Wenn Du willst, kannst Du Dir den an dem Tag holen kommen. Ich wohne von der Praxis nur fünf Minuten entfernt.
    Wenn Du magst, schreib mir PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer