Hallo,
mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der eine harmonische Männer-WG hat, mit 4 kastrierten Rammlern, oder mehr.
Wenn ja, wie unterschiedlich sind die Charakteren dazu.
Hallo,
mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der eine harmonische Männer-WG hat, mit 4 kastrierten Rammlern, oder mehr.
Wenn ja, wie unterschiedlich sind die Charakteren dazu.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ne Männerrunde mit 3 Rammlern habe ich selber-ich wollte nur mal hören, ob es jemanden gibt, der eine noch größere Gruppe hat.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich kann auch nur drei Jungs bieten, hätte da aber keine Probleme einen Vierten hinzu zu setzen.
Ebenso hatte ich schon vier Mädels als Team, hat alles funktioniert, sogar mit viel Kuscheln.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine 3 sind eig. wirklich harmonisch (außer wenn Leo mal wieder meint, er muss allen zeigen, dass er der Chef ist)
Daher hab ich schon etwas Angst, die Harmonie mit einem 4. Tier zu zerstören.![]()
Das Risiko besteht aber immer und ist für mich nicht geschlechtsabhängig. Von daher kann ich deine Angst nachvollziehen.
Wenn du das 4. Tier gerne behalten möchtest musst du es leider ausprobieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Was soll ich bloß machen? Eine ZF riskieren und evtl. meine Guppenharmonie zu zerstören.....![]()
Auf anderem Wege wirst du wohl nicht herausfinden ob es klappt oder nicht.Ich drück Dir die Daumen!
Willst Du wohl Lewis behalten?
LG, Karoline
Würd ich gern-aber ich hab ne harmonische 3-WG und zum anderen sind 2 davon Dauerzahnis-finanziell reichen die vollkommen (vom Kopf her weiß ich dass es vernünftiger ist, ihn zu vermitteln. Aber er ist sooooo toll)
Ich hatte vor zwei Jahren vier Jungs, allerdings noch zwei Mädels dazu. Das lief recht gut, mal bissl Geknurre beim futtern, aber sonst alles fein.
Samy, dominant aber nicht 'tyrannisch', der Chef
Krümel, recht frech und mit viel Durchsetzungsvermögen, Samys bester Kumpel (Krümel starb dann nach einiger Zeit, warum ist nicht sicher)
Pauli, ist-mir-alles-egal-Hauptsache-ich-kann-futtern-und-schlafen
Max, war erst recht ruhig, kam dann nach Krümels Tod aber nicht mehr damit klar, dass Sam der Chef ist, die beiden haben sich viel gefetzt... er ist jetzt aus der Gruppe raus.
Seit Sam und Pauli mit den zwei Mädels alleine sind, läuft's wieder super![]()
Liebe Grüße von Magdalena
Auch ich stand eine ganze Zeit genau vor diesem Problem
Ich hatte eine super tolle 3er Jungs Gruppe.Sie zankten nie
Als dann mein Pflegi Oskar einzog,überlegte ich hin und her ob ich ihn behalten soll.
Er war so süß
Ich entschied mich für ihn und behielt ihn.
Die ZF verlief ganz okay und nach 2 Wochen war sie abgeschlossen.
Die 4 verstanden sich eigentlich ganz gut,es gab aber immer wieder Reibereien zwischen Oskar und Pino.Nix schlimmes,aber wenn einer zum Arzt mußte,mußte der andere mit,ansonsten gab es hinterher wochenlang Streit.
Oskar probierte dann kurzzeitig den Chef zu ärgern.Der ließ sich aber nicht den Chefposten nehmen und zeigte dem Neuen,wer das Sagen hat
Seit Dezember ist die Gruppe krankheitsbedingt getrennt und siehe da,Oskar und Pino wurden über den kalten Winter dicke Freunde
Es gab Tage,da hatte ich es bereut,die harmonische 3er Gruppe in eine 4er Gruppe aufgestockt zu haben.Aber wenn ich dann meinen Sonnenschein Oskar angeguckt habe,war der Gedanke schnell wieder weg.
Ich hab ja noch mein Balkongehege und könnte Lewis dort unterbringen, aber dann muss ich meine Gruppe trennen und ich wüßte gar nicht, wen ich rausnehmen soll.
Mein Lenny, rangniedrigster-ein Schafder schläft den ganzen Tag, oder er futtert. Kuschelt mit allen und mag jeden.
Leo, der kleinste-aber der Chef. Er zeigt den anderen regelmäßig, das er das sagen hat (dann wird gejagt und gezwickt, besonders gern geht er dann auf Lenny)-aber im Gegenzug wird gekuschelt, als wäre nichts gewesen.
Maddox, ein gemütlicher Widder-der am liebsten frißt. Hat aber noch genügend Hummeln im Hintern....
Unsere letzte ZF ging eigentlich flott-nach 2 Tagen wurde schon gefressen und teilweise gekuschelt. Sie zogen dann ins Gehege zurück und dort gabs Zoff, also waren sie dann nochmal für 2 Wochen im ZF-Gehege und seitdem passt es.
Ich würde die momentane Gruppe nicht trennen
Versuche es doch mit einer 4er Jungs-WG
Die Charakter meiner 4er Gruppe:
Lasse der Gruppenchef.Er zeigt jedem wer das Sagen hat,aber wenn sich alle unterordnen,ist er der allerliebste PartnerEr kuschelt für sein Leben gern und nimmt auch Neulinge sehr gut auf.Ein gemütlicher deutscher Riese
Ossi war der Ruhepol der Gruppe.Er verstand sich mit jedem aus der Gruppe und hat sich aus jeder ZF fein rausgehalten.Er war ein lieber Kuschler,der aber sehr scheu gegenüber Menschen war.Ihn mußte ich leider vor kurzem einschläfern lassen
Pino ist ein lieber Kerl,der eigentlich auch mit jedem klar kommt.Er frißt sehr,sehr gerne und fängt nie Streit an.
So und meinschein Oskar ist der Rangniedrigste und das störte ihn oft.Er stänkert ab und zu mit Pino,indem er ihn zwinkte und jagte.Das Ergebnis seiner Attacken:Er hat nun ein eingerissenes Ohr.
Er ist sehr lebhaft (ist auch noch der jüngste),hat nicht so viele Kilos wie Lasse und Pino und ist daher auch nicht so gemütlich und faul
Ich finde reine Jungs Gruppen toll![]()