Ich hab doch immer rumposaunt wie toll sich meine Vierertruppe versteht........hätte ich mal nix gesagt.
Ich kam heute von dem Münster-Notfall nach Hause und mein Mann erzählte mir, dass sich unsere beiden Rammler Krümel und Lino jagen mit argem Fellflug.
Seit weihnachten haben wir 4 Nasen, 2 w 2 m, wobei meine sophie der Boss ist und Krümel auf RAng 2 logiert. Der zweite Rammler Lino war meiner Meinung nach ein Neutrum in der Gruppe.....kein Dominanzverhalten, eher schüchtern, hat auch nie den Anschein erweckt das er in der Rangfolge hoch will und hat sich von Anfang an mit Krümel total gut verstanden. Sie haben gekuschelt und es gab kein Theater. Alle 4 haben immer zusammengekuschelt in ihrer Hütte geschlafen.
Heute morgen beim Füttern war auch noch alles ok und jetzt auf einmal wird Krümel von Lino gemobbt. Beim ersten Jagen habe ich mich noch gedacht dass Lino anscheinend jetzt mal richtig SElbstvertrauen aufbaut und Krümel mal ne Ansage macht (was Krümel generell nicht schadet auch wenn er eigentlich ein sehr soziales Näschen in der Gruppe ist....trotzdem dominant).
Es hat aber so geknallt, dass Krümel richtig fertig in der Ecke saß und nicht mehr wusste was los ist. Jetzt hat er Angst und geht gleich stiften wenn er Lino sieht. (Das Gehege ist aber groß genug das alle immer wieder zur Ruhe kommen).
Die Mädels halten sich völlig raus.
Sollte ich Lino erstmal abtrennen (Sichtkontakt durch Gitter wäre noch da) oder sie zusammen lassen? Bisher gab es keine Wunden o.ä.
Lesezeichen