Hallo,
Es soll ein Außengehege in den Kleingarten den wir uns mit einem sehr guten Freund teilen Einziehen, damit die beiden auch schön viel Natur - oder so - im Sommer haben. Das ganze steht Südlich, jedoch ist es die schattigste Ecke im ganzen Garten.
Groß wird es ungefähr 2 x 3,50 mit ein paar cm mehr oder weniger. Welchen Draht ich benutzen muss weiß ich, allerdings können wir keine Steinplatten verlegen o. Draht einbuddeln, nur an den Seiten können wir den Draht ca. 40 cm Tief eingraben aber ich denke das reicht nicht aus oder ? Zweite Idee von mir ist es den Boden auch aus Draht zumachen u. dann OSB Platten draufzulegen damit das für die Füßchen nicht zu Hart ist (natürlich mit Späne o. Rindenmulch drauf). Es geht halt darum das der ganze Rasen nicht ausgebraben wird - schön ist er momentan zwar nicht aber gut - um Draht zu verlegen.
Ringo muss auch immer dabei sein
( Die Stühle u. der Zollstock sollen das Gehege darstellen )
Eine Sonnenschutzhütte wollte ich auch Bauen u. dann evtl. Kühlakkus reinlegen wenn es ganz Warm ist. Nur wie kann ich das Gehege generell vor zu viel Sonne bzw. Hitze schützen ? Es wird dort relativ schnell schattig, Auslauf hätten sie besonders in den Warmen Stunden selbstverständlich auch.
Da soll dann die "große" Schutzhütte hin.
Wie hoch würdet ihr es machen ? Es soll nicht begehbar sein dh. 70 bis 80 cm in etwa hatte ich geplant, reicht das aus ?
Auf unserem Hof haben bzw. bekommen sie auch ein Klappbares Freigehege, da es jedoch nicht Ein und Ausbruchsicher ist dürfen sie dies nur unter Aufsicht nutzen und das Sommergehege im Kleingarten soll halt auch über Nacht sicher sein.
Liebe Grüße
Lesezeichen