Hallo ihr Lieben,
vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Vor und nach dem Jahreswechsel bin ich mit Holly zum TA, da sein Fell (Angora) auf der rechten Seite sehr Verknotet war und das teilweise so extrem, dass auf einer Fläche von 4x4 cm gar kein Fell mehr war. Habe mir dabei erst nix gedacht, da es bei Angoras ja öfter mal der Fall sein kann. Als nach einer Woche das Proble dann auf der linken Seite auftrat, bin ich dann doch zum TA, weil ich das sehr merkwürdig fand. Milben und Pilzbefalll konnte nach einer Laboruntersuchung ausgeschlossen werden. Ein paar Tage später hatte er dann auch so ein Fellloch zwischen den Augen.
Der TA hatte etwas entzündungs- und Juckhemmendes gespritzt. Allerdings konnten wir auch ausschließen, dass er sich gekratzt hat. Die Haut sah super aus und wies auch keine Spuren vom kratzen auf. Links war es etwas rot, aber da er keine Krallen an der linken Hinterpfote hat, konnten wir schnell ausschließen, dass er sich dort gekratzt hat.
Irgendwann ist mir auf Arbeit eingefallen, dass ich ein anderes Heu hatte. Statt von Fressnapf habe ich das von Zoo & Co geholt. Mir wurde gesagt, dass das Heu qualitativ besser sei.
Nach dem der Groschen gefallen ist, habe ich beim TA angerufen und nachgefragt, ob es möglich sein kann. Die TÄ meinte, dass es logisch ist, dass ich jetzt überlege, es aber eigentlich nicht sein kann, dass es vom Heu kommt.
Habe dann gleich wieder das von Fressnapf bestellt und seitdem hat Holly das Problem nicht mehr, dass er kahle Stellen am Körper hat.
Kann es wirklich sein, dass er das Heu nicht vertragen hat oder war das ehr nur Zufall?
LG
Lesezeichen