Vor zwei Jahren beschloss Deine Vorbesitzerin Dich abzugeben.
Du warst bereits 10 Jahre ihr Haustier und sie hatte alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte!
Du warst 10 Jahre alleine in einem 1m Käfig nur mit Trockenfutter und einer ekligen Nippeltränke.
Deinen Schnupfen hat sie nicht ernst genommen und so wurdest Du einmal in Deinem Leben eine Woche lang mit einem AB behandelt und danach nie wieder trotz Deiner Schnupfenschübe.
Impfungen Fehlanzeige.
Deine Krallen waren verbogen aufgrund ihrer Nichtbeachtung und auch später, nachdem wir sie Dir geschnitten hatten, waren einige Zehen schon so verkrüppelt, dass die Krallen schief und krumm nachgewachsen sind.
Du bist trotzdem gelaufen!
Zuletzt kam noch ein Hund ins Haus, der dann plötzlich viel wichtiger war als Du und kurze Zeit später gab Deine Besitzerin Dich endlich ab.
Meine Empfehlungen für Deine Haltung hatte sie stets ignoriert.
Gott sei Dank dachte sie daran, dass ich ihr immer mit Dir in den Ohren gelegen habe und gab Dich mir.
Du mußtest mit 10 Jahren noch eine Kastra über Dich ergehen lassen und wir hatten alle Angst, dass Du es evtl. nicht packen könntest.
Aber da kannten wir Dich noch nicht so gut!!!
Sagenhaft schnell hast Du Dich erholt und immer gefressen, als wenn nichts gewesen wäre.
Die Futterumstellung hast Du gut verpackt. Du warst dermassen geil auf Grünzeug, dass kann man sich gar nicht vorstellen!
Wahrscheinlich hattest Du Angst, dass man es Dir wieder wegnehmen könnte.
Dein Trockenfutter wollten wir Dir nicht nehmen, da Du bisher immer gut damit klar gekommen bist und auch immer eine perfekte Figur hattest.
Zuerst wollten wir Dich vermitteln, aber dann haben wir es nicht übers Herz gebracht und haben beschlossen Dich trotz Deines Schnupfens und in dem Wissen, dass sich unsere Nichtschnupfertiere anstecken könnten, behalten.
Wir haben einfach versucht alle Sicherheitvorkehrungen einzuhalten und es hat funktioniert!![]()
Wir wollten Dir dann so schnell wie möglich eine Partnerin geben und 6 Wochen nach Deiner Kastra kam Nikki.
Ich hatte erwartet, dass Du einfach froh bist nach so vielen Jahren der Einsamkeit endlich eine Partnerin zu bekommen....
Naja...je oller, je doller würde ich sagen!
Du meintest trotz Kastra die kompletten 10 Jahre in drei Stunden aufholen zu müssen und hast Nikki, die ja eigentlich ein Gemütstier ist, ordentlich eingeheizt!
Eine Woche habt Ihr Euch nix geschenkt, Du hattest Tacker auf dem Rücken...es war Dir egal.
Du hast Deinen Turn durchgezogen und hast dann auch noch die Macht an Dich gerissen.
Das nächste Projekt hieß Wiese und draußen.
Das, was für ein Kaninchen normalerweise so auf dem Programm steht.
Deine Begeisterung hielt sich zunächst in Grenzen, aber nachdem Du rausgefunden hattest, dass das ein Selbstbedienungsladen und "All-you-can-eat" ist, ging die Eingewöhnung gaaanz schnell.
Und außedem hat Nikki so tolle Haken geschlagen mit Dir zusammen, dass das gar nicht so übel sein konnte.
So hast Du noch richtig schöne zwei Jahre gehabt mit Deiner Nikki und alles mitgenommen, was man als Kaninchen normalerweise so macht.
Und das macht mich glücklich!
Dieser elende Beinbruch in der Nacht vom 30. auf den 31.12 2013 wurde Dir letztenendes zum Verhängnis und nach zwei OPs und einer Schulterluxation, Osteoporose und Arthrose ging dann einfach nichts mehr.
Ich hoffe sehr, dass wir in Deinem Sinne gehandelt haben und Du jetzt bei unseren Lieben bist, die vor Dir über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Du warst einfach eine coole Sau!
Kann man nicht anders sagen. "Hunde? Ach diese komischen haarigen Biester...ja keine Ahnung, die riechen etwas streng, sehen auch gar nicht aus wie ich, keine langen Ohren, kein anständiger Puschel....ne,ne, aus denen wird nix". Warst halt eben nicht das typische Beutetier...hast sogar Dackel ( Rocky)verwirrt, weil Du an ihnen geschnuppert hast und mal gar keine Angst hattest.
Und auch sonst hast Du nie was anbrennen lassen.
James the cool guy!
Wir lieben Dich!!!![]()
Lesezeichen