Elli macht mir etwas sorgen. Sie hat aktuell keine Lust auf Auslauf. Sie bleibt einfach im Gehege sitzen. Wenn ich sie hole ist alles ok und sie hoppelt dann fleißig herum. Nur kommt sie nicht selbstständig raus. Sie köttelt und frisst normal.
Elli macht mir etwas sorgen. Sie hat aktuell keine Lust auf Auslauf. Sie bleibt einfach im Gehege sitzen. Wenn ich sie hole ist alles ok und sie hoppelt dann fleißig herum. Nur kommt sie nicht selbstständig raus. Sie köttelt und frisst normal.
Ist Elli alleine? Wenn ja, vielleicht fühlt sie sich nicht mehr wohl, alleine macht das hoppeln auch keinen Spaß.
Wie alt ist sie, kann es gesundheitliche Gründe haben. Schmerzen beim laufen. Kaninchen verstecken gerne ihre Krankheiten. Vielleicht nimmt sie sich in dem Moment wo sie rausgeholt wird zusammen und hoppelt trotz Schmerzen. Nur halt nicht freiwillig.
Ne sie ist nicht allein. Sie wurde vor 4 Wochen geröntgt zur Kontrolle. Alles ok. Vor einiger zeit hat man ein Bandscheibenproblem festgestellt. Sie hat aber nie Anzeichen gemacht dass sie damit ein Problem hat. Als sie zwischenzeitlich alleine war konnte sie es gar nicht erwarten rauszukommen. Das ist ca 6 Wochen her.
Wenn sie ein Bandscheibenproblem hat, macht das natürlich auch Schmerzen. Das solltest Du mit Deinem TA noch einmal besprechen.
Biete ihr doch Wärme an, das hilft bei mir auch.
Alles Gute!![]()
Das mit dem Bandscheibenproblem würde ich auch durch einen TA abklären lassen.
wie geht es elli ?
hoppelt sie wieder etwas mehr ?
wenn nicht, würd ich das lieber beim tierarzt abklären lassen.
es kann durchaus sein, daß durch den bsv nervenbahnen abgeklemmt werden oder so auf den nerv drücken, daß dadurch der bewegungsapparat eingeschränkt ist und sie deshalb das gehen vermeidet.....abgesehen von den evtl schmerzen beim gehen bzw sich bewegen
sag doch mal bescheid wie es ihr geht.
drücke die daumen, daß sie wieder besser drauf ist und auch wieder hoppelt.