Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Buddelkiste - Tipps zur Perfektion

Erfahrener Benutzer Avatar von Socke07

Standard Buddelkiste - Tipps zur Perfektion

Hallo!
    Wir haben unseren zwei Wackelnasen am Wochenende eine Buddelkiste gebaut auf die ich mächtig stolz bin
    Die zwei nutzen sie auch ausgiebig...so, dass wir jetzt einen kleinen Strand im Wohnzimmer haben

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man das Ganze noch optimieren könnte? Auf das kleine Treppchen habe ich jetzt schon Teppich geklebt - nützt ein bisschen was, aber es ist trotzdem noch recht viel Sand drumherum - sowohl vom herausscharren als auch vom Fell (beide haben davon ja nicht gerade wenig)..

Ich dachte mir, dass man vielleicht so einen Tunnel bauen könnte wie von den Plüschnasen, aber dazu is der EInstieg zu hoch glaube ich....
    Für kreative Vorschläge wäre ich mehr als dankbar!!!

Danke und liebe Grüße!!!

bud2.JPG

bud1.JPG

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich habe seit ein paar Monaten die Plüschnasen-Buddelbox, da sind ja innendrin zwei "Fächer", ein inneres, in das der Sand reinkommt, und ein Äußeres, worin schon einmal beim Raushoppeln der erste Sand hängenbleibt. Der Ausgang ist so konstruiert, daß die Tiere erst einmal "berghoch" gehen müssen, auch da bleibt dann recht viel Sand hängen. Vielleicht kannst Du bei Deiner Variante (finde ich übrigens sehr schön!) unter die Rampe noch ein großes Plastiktablett oder eine große, flache Holzschale stellen, damit der Sand dann darin aufgefangen wird und nicht auf eurem Wohnzimmerboden landet.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Die Idee ist nicht so schlecht.. allerdings springen die zwei meist eh schon von oben auf den Boden. Also eine Holzschale am Boden würde sie wahrscheinlich nicht so sehr beeindrucken

Ich habe auch schon überlegt, die "Rampe" komplett mit Teppich zu verkleben und drumherum nochmal ne Holzverkleidung zu machen, also ähnlich des Towers der Plüschnasen...aber so perfekt sind meine Ideen noch nicht...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Socke07 Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht so schlecht.. allerdings springen die zwei meist eh schon von oben auf den Boden. Also eine Holzschale am Boden würde sie wahrscheinlich nicht so sehr beeindrucken

Ich habe auch schon überlegt, die "Rampe" komplett mit Teppich zu verkleben und drumherum nochmal ne Holzverkleidung zu machen, also ähnlich des Towers der Plüschnasen...aber so perfekt sind meine Ideen noch nicht...
    Ich würde es auch so in der Art machen mit dem Tower, da ich den auch von den Plüschnasen habe und da kommt so gut wie gar nichts auf den Wohnzimmerboden

Standard

Könnte mir denn evtl. jemand, der den Tower hat, beschreiben, wie genau der aufgebaut ist? Aus den Fotos auf der Seite werde ich nicht recht schlau...
    Wenn ich ein Kaninchen bin: dann muss ich durch den eckigen Tunnel und dann den Berg hoch und dann links abbiegen und dann sitz ich in der Kiste, oder?

Und der Berg und der Tunnel sind mit Teppich ausgelegt, oder?

Standard

Könnte mir denn evtl. jemand, der den Tower hat, beschreiben, wie genau der aufgebaut ist? Aus den Fotos auf der Seite werde ich nicht recht schlau...
    Wenn ich ein Kaninchen bin: dann muss ich durch den eckigen Tunnel und dann den Berg hoch und dann links abbiegen und dann sitz ich in der Kiste, oder?

Und der Berg und der Tunnel sind mit Teppich ausgelegt, oder?
    Also bei mir ist das so, das der Tower mit der Brücke verbunden ist, daher gehen meine Nins durch diese Runde Öffnung, runter und biegen dann links ab durch die Öffnung und sitzen in der Kiste

schau mal ab seite 9 bis 16 in meinem Thread, da siehst du es ganz gut

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=79769&page=9

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

Also bei mir ist das so, das der Tower mit der Brücke verbunden ist, daher gehen meine Nins durch diese Runde Öffnung, runter und biegen dann links ab durch die Öffnung und sitzen in der Kiste

Perfekt, tausend Dank! Und: wunderbares Gehege!!! Das heißt, ich müsste quasi einen Tower bauen: ein Holzteil was die Breite der jetzigen Treppe hat, aber in sich geschlossen ist und mit 2 Treppen versehen ist....keine Ahnung ob sich das mit dem Einstiegsloch ausgeht (was ja doch recht hoch ist)...aber immerhin hab ich schonmal das Prinzip des Towers verstanden

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

Perfekt, tausend Dank! Und: wunderbares Gehege!!! Das heißt, ich müsste quasi einen Tower bauen: ein Holzteil was die Breite der jetzigen Treppe hat, aber in sich geschlossen ist und mit 2 Treppen versehen ist....keine Ahnung ob sich das mit dem Einstiegsloch ausgeht (was ja doch recht hoch ist)...aber immerhin hab ich schonmal das Prinzip des Towers verstanden
    genauMeine Angel buddelt nämlich auch extrem und dann schaufelt sie alles in den Tower und nichts auf den Boden
    Danke fürs Kompliment

Standard

Buddelkiste 2.0 ist fertig - da meine handwerklichen Fähigkeiten den Bau eines Towers nicht zugelassen haben, ist jetzt die Light-Version entstanden: wenn man von vorn auf die Treppe schaut, gibt es jetzt hinten und an der rechten Seite 2 Bretter, quasi als Verlängerung. UNd die Treppe ist nicht mehr mit Teppich sondern mit Stückchen Schmutzfangmatte beklebt - mal sehen ob der Sand in unserem Wohnzimmer jetzt weniger wird.
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Viel Erfolg !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Buddelkiste 2.0 ist fertig - da meine handwerklichen Fähigkeiten den Bau eines Towers nicht zugelassen haben, ist jetzt die Light-Version entstanden: wenn man von vorn auf die Treppe schaut, gibt es jetzt hinten und an der rechten Seite 2 Bretter, quasi als Verlängerung. UNd die Treppe ist nicht mehr mit Teppich sondern mit Stückchen Schmutzfangmatte beklebt - mal sehen ob der Sand in unserem Wohnzimmer jetzt weniger wird.
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps!
    Mach mal ein Foto

Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3

Standard

Gott oh Gott..bei meinem Buddelkönig ist (trotz Zwischenwand in der Buddelkiste) die Mission ganz klar: ALLES MUSS RAUS! Und er hat tatsächlich gelernt auf das Loch (zum Einstieg) in der Zwischenwand zu zielen.. so ein Satansbraten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer