Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: meine allererste ZF Erfahrungsbericht

Mümmizicke
    Gast

Standard meine allererste ZF Erfahrungsbericht

Hallihallo

ich wollte einfach mal berichten wie meine allererste ZF ausging um anderen Mut zu machen

als Nickelneuling hab ich natürlich lange gezögert ob unser Mümmel wirklich eine Partnerin braucht, unzählige Berichte und auch der logische Menschenverstand sagten mir JA

Nun gings an die Suche und paralell dazu natürlich Info´s sammeln für die ZF, was ich allerdings in diversen Threads und Videos sah machten mir irgendwie bange schließlich ist Mümmel mit seinen 8 Jahren nicht mehr der jüngste und war, zumindest die 4 Jahre die er bei uns ist, immer alleine

über eine liebe Freundin in Hamburg bekam ich dann die Info das hier in Berlin eine 8 jährige abzugeben wäre
    ohne groß zu überlegen hab ich da angerufen, wollte schließlich nicht das mir die Maus vor der Nase wieder weggenommen wird und für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart

Susi wie die kleen heißt machte auf mich vom Wesen her den Eindruck als ob ich Mümmel hätte nach 30 min war alles in trockene Tücher und wir vereinbarten das ich Susi 2 Tage später hole

Am Freitag war es dann soweit .... eigentlich soll man ja die ZF auf neutralen Boden machen was bei uns aber nicht geht.
    Ich habe einen günstigen Moment abgepasst, Mümmel ratzte in seiner Pappkiste und Susi ließ ich ca. 2,5 m von ihm entfernt aus der Box.
    Susi natürlich erstmal ängstlich aber auch neugierig. Die erste halt Std.passierte rein garnix, Susi erkundete den hinteren Wohnzimmerbereich und Mümmel blieb in seiner Kiste. Hmmmm ..
    also wurde Mümmel rausgeloggt, er futterte und sah im Augenwinkel... moment das bewegt sich doch was ... uhhh jetzt wurde mir bange, was passiert .... Mümmel hoppelt Richtung Susi, blieb ca. 30 cm von ihr entfernt sitzen und schaute, schaute und schaute ( die Spechblase über Ihn war so ungefähr: wer bist den Duuuu )
    der erste Schritt ging von Susi aus, sie zu Ihm langen Nasenstubber und dann rauf auf Ihn ...uahhhhhh nun gehts los, dachte ich wo sind die Handschuhe im Fall der Fälle .... es war aber nur ein kurzer Kampf und dann gings ca. 20min im Kreis jagen, mal war Mümmel vorn mal Susi kein Brummen kein Beisen nur jagen nach 20 min musste wohl eine Pause sein, jedenfalls lagen beide ca. 2 m entfernt und schauten sich an.
    Nach der Pause weiter jagen, jagen und nochmals jagen, Mümmel dann häufiger auf Susi rauf, sie wieder weg gehoppelt. Irgendwann war sie ausser Puste und lag dann nur noch da und Mümmel auf sie rauf tretelte, so nach dem Motto nun lauf doch, sie wollte nicht und da leckte er Ihr das Fell was sie aber nicht so toll fand und hoppelte wieder in Ihrer Ecke .......

Fortsetzung folgt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tina,

ein schöner Bericht !

Das hört sich doch schon gut an. Es kann auch in den nächsten Tagen / Wochen noch mal zu Kämpfereien kommen, bis sich die beiden wirklich zusammengefunden haben. Aber das klingt doch schon nach einer sehr guten Basis. Es gibt ja auch Kaninchen, die mögen sich auf Anhieb und die Zusammenführungs-Streitereien bleiben aus.

Vielleicht sind ja ältere Kaninchen doch "vernünftiger" (meistens ja ruhiger) - und Mümmel ist bestimmt froh über das Partnerhier.

Berichte mal weiter - und ich drücke die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

lach da drück ich aber auch die daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Find ich toll, dass du berichtest! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schöner Bericht, das kann man sich richtig gut vorstellen. Ich drücke die Daumen für die Fortsetzung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Schön, dass Mümmel jetzt eine Freundin hat

Mümmizicke
    Gast

Standard

Huhu und danke für Euer Interesse

nachdem ich Freitag keine Fellbüschel gefunden hab dachte ich so okay nun kannst Du heiern gehen und mal schauen was Sa. früh los ist.
    Mit gemischten Gefühlen ging ich früh zum Wohnzimmer und wurde von Mümmel freudig begrüsst...ach ja und wo ist Lola ( sie wurde umgetauft ) ahhh hinten an der Balkontür, sehr relaxt und wartet schon auf Futter beide "leben" kein Blut, keine Fellbüschel und überhaupt alles ruhig ......
    Irgendwie machte sich bei mir eine klitzekleine Enttäuschung breit nachdem was ich alles gelesen habe, aber um so besser das es so läuft

Sa. war noch jagen angesagt allerdings nur noch kurze Runden und Mümmel stellte dann doch fest, das er mit seiner Brachialgewalt nicht weiterkommt und schraubte einen Gang runter witziger weise fand ich ihn immer ca. 1,5m von Lola entfernt liegen

So. früh komm ich dann ins Wohnzimmer da kommt mir Lola sofort entgegen gehoppelt Huuunnngggggeeerrrr .... hallo darf ich erstmal munter werden kleine Maus, geht ja garnicht mich früh so zu hetzen

ja und im Laufe des Sonntages stellte ich dann fest die Jagerunde werden softer und enden meistens mit einem Nasenstubber
    ich denke mal das wird nicht mehr allzulange dauern und kuscheln ist angesagt
    allerdings merke ich auch das Mümmel doch zu lange Einzeltier war, er weiß noch nicht sooo richtig was er mit Lola anfangen soll

Sollte irgendjemand noch Zweifel haben ob er sich ein Partnertier zulegt, macht es bitte, es gibt nix schöneres als den beiden zu zu schauen
    Bilder von Lola kommen natürlich noch muss die erstmal runterladen

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Hört sich gut an Und es ist schön, 2 Kaninchen zusammen zu sehen, oder?

Standard

Find ich toll, dass du dich zu einem Partnertier für Mümmel entschieden hast.
    Auch wenn er jetzt noch nicht immer weiß, was er mit Lola anstellen soll.......das lernt er auch ganz schnell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer