Hallihallo
ich wollte einfach mal berichten wie meine allererste ZF ausging um anderen Mut zu machen
als Nickelneuling hab ich natürlich lange gezögert ob unser Mümmel wirklich eine Partnerin braucht, unzählige Berichte und auch der logische Menschenverstand sagten mir JA
Nun gings an die Suche und paralell dazu natürlich Info´s sammeln für die ZF, was ich allerdings in diversen Threads und Videos sah machten mir irgendwie bangeschließlich ist Mümmel mit seinen 8 Jahren nicht mehr der jüngste und war, zumindest die 4 Jahre die er bei uns ist, immer alleine
über eine liebe Freundin in Hamburg bekam ich dann die Info das hier in Berlin eine 8 jährige abzugeben wäre
ohne groß zu überlegen hab ich da angerufen, wollte schließlich nicht das mir die Maus vor der Nase wieder weggenommen wird und für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart
Susi wie die kleen heißt machte auf mich vom Wesen her den Eindruck als ob ich Mümmel hättenach 30 min war alles in trockene Tücher und wir vereinbarten das ich Susi 2 Tage später hole
Am Freitag war es dann soweit .... eigentlich soll man ja die ZF auf neutralen Boden machen was bei uns aber nicht geht.
Ich habe einen günstigen Moment abgepasst, Mümmel ratzte in seiner Pappkiste und Susi ließ ich ca. 2,5 m von ihm entfernt aus der Box.
Susi natürlich erstmal ängstlich aber auch neugierig. Die erste halt Std.passierte rein garnix, Susi erkundete den hinteren Wohnzimmerbereich und Mümmel blieb in seiner Kiste. Hmmmm ..
also wurde Mümmel rausgeloggt, er futterte und sah im Augenwinkel... moment das bewegt sich doch was ... uhhh jetzt wurde mir bange, was passiert .... Mümmel hoppelt Richtung Susi, blieb ca. 30 cm von ihr entfernt sitzen und schaute, schaute und schaute ( die Spechblase über Ihn war so ungefähr: wer bist den Duuuu )
der erste Schritt ging von Susi aus, sie zu Ihm langen Nasenstubber und dann rauf auf Ihn ...uahhhhhh nun gehts los, dachte ich wo sind die Handschuhe im Fall der Fälle .... es war aber nur ein kurzer Kampf und dann gings ca. 20min im Kreis jagen, mal war Mümmel vorn mal Susikein Brummen kein Beisen nur jagen
nach 20 min musste wohl eine Pause sein, jedenfalls lagen beide ca. 2 m entfernt und schauten sich an.
Nach der Pause weiter jagen, jagen und nochmals jagen, Mümmel dann häufiger auf Susi rauf, sie wieder weg gehoppelt. Irgendwann war sie ausser Puste und lag dann nur noch da und Mümmel auf sie rauf tretelte, so nach dem Motto nun lauf doch, sie wollte nicht und da leckte er Ihr das Fellwas sie aber nicht so toll fand und hoppelte wieder in Ihrer Ecke .......
Fortsetzung folgt![]()
Lesezeichen