Nie werde ich den Tag vergessen, an dem du eingezogen bist! Du warst so klein und hast so komplett anders ausgesehen. Ich habe mich so gefreut, als du endlich da warst. Es war die große Liebe auf den ersten Blick - ich wusste sofort: DU BIST ES!
Ich habe während deines Kaninchenlebens so viel über Kaninchen gelernt und immer versucht, die Haltung so optimal zu gestalten, wie möglich. Ich hoffe, ich bin dir gerecht geworden.
Du warst ein Problemkind von Anfang an: Kieferfehlstellungen, einen instabilen Darm,....aber wir haben immer das Beste daraus gemacht.
Zum Jahreswechsel 2008/2009 hat uns Schweinchen Bradley, dein liebster Kumpel, verlassen. Du warst so unendlich traurig.
Aber es heißt ja: Der Herr nimmt und der Herr gibt. Und so trat unsere kleine Kampfbratze Zoli in unser Leben. Du warst so überrascht, weil er so unendlich klein war...aber er hat wieder soviel Freude gebracht, er hat dich wieder in die Jugend versetzt ohne dass es zu anstrengend war. Zoli war dein stiller, stets fürsorglicher Begleiter bis zur letzten Minuten. DU glaubst gar nicht, wie sehr er dich vermisst.
Die letzten 2 Jahre haben uns beiden gezeigt, wie alt du geworden bist. Viele kleine und große Weh-Wehchen. Ich war immer bei dir und wir haben alles zusammen gemeistert.
Ich möchte dir hiermit nur noch einmal zeigen, wie lieb ich dich habe. Ich bin so unendlich glücklich und stolz so ein unglaublich tolles und einzigartiges Kaninchen, wie dich gehabt zu haben. Ich wusste, dass dieser einer Tag kommen wird. Ich bin so dankbar für diese vielen wundervollen Jahre mit dir. Du warst mein treuer Begleiter durch alle schrecklichen Situationen der letzten Jahre. Oft hast du Trost gegeben und warst einfach die Plüschkugel zum Liebhaben.
Gestern Abend merkte ich, dass du anders warst als sonst und ganz still in mir wusste ich, welcher Tag angebrochen war. Alle deine Lieblingsleckereien habe ich dir noch einmal gebracht, aber selbst die wolltest du dann nicht mehr. Ich habe dir noch einmal die „Sonne“ gebracht, weil dir so kalt war und dich zugedeckt. Zoli hat sich neben dich gelegt und ich habe dich gestreichelt. So bist du dann auch eingeschlafen - zwischen uns.
Vergiss niemals, wie lieb wir dich haben. Grüß doch bitte Anka und Bradley. Danke für alles!![]()
Lesezeichen