Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Pflegetier ist nicht weiblich..schon kastriert..

Antje
    Gast

Ausrufezeichen Pflegetier ist nicht weiblich..schon kastriert..

Habe am Sonntag ein Pflegetier aufgenommen, das ein Weibchen sein sollte. Gestern, nach der Weihnachtsfeier, ging hier in meiner Wohnung die Post ab. Der Kleine befindet sich in meinem Schlaf/Wohnzimmer in einem Gehege. Meine eigenen Kaninchen im Kaninchenzimmer. Mit Auslauf.Tür zum Schlafzimmer nun eigentlich geschlossen. Bei dem ganzen abendlichen Trubel schaffte es Blümchen heimlich zu dem Pflegetier ans Gitter. Ich trennte natürlich sofort, aber damit nahm eine unruhige Nacht seinen Lauf. Der Kleine, wurde total unruhig rannte ständig hin- und her und versuchte aus dem Gehege auszubrechen. Ich ging zu ihm rein und versuchte ihn zu beruhigen. Ich nahm einen mir bekannte Geruch war, nach unkastrierten Männen. Ich schaut unten nach und sah seinen Penis ......Schock. Ich tastete nach den Hoden, nichts gefunden. Ich sah weiße Flecken auf einem Tuch. Ihm gelang es über das Gitter zu springen. Ich sicherte es rundum mit Tüchern ab, aber dann hörte ich wieder, wie er raussprang. Ich deckte eine alte Gardine über das ganze Gehege, aber nachts hörte ich wieder, wie er raussprang. Die Gardine war halb im Gehege. Bin fertig ......

Blümchen versuchte, bevor sie im Kaninchenzimmer "eingesperrt" wurde, immer wieder zu ihm zu gelangen. Der Geruch war ja auch überall wahrzunehmen. Odin fing an, innen vor der Kaninchenzimmertür zu pinkeln. Bin fertig ...... Habe noch Katzen, die sich in der Wohnung bewegen müssen.

Hat er innenliegende Hoden? Mein TA hat erst am 02.01. wieder geöffnet ...

So geht das hier nicht auf dem engen Raum. Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Lebe in einer 64 qm kleinen Wohnung.

Wuschel
    Gast

Standard

Vllt. ist es doch ein Weibchen, oder ein bereits kastriertes Männchen?
    Wenn das Tier noch jung ist, könnte es sein, dass die Hoden noch nicht dauerhaft abgestiegen sind und er sie noch einziehen kann.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Kastrierte Kaninchen fahren ihren Lümmel doch auch ganz selten aus. Vor allem beim Geruch von hitzigen Kaninchenweibchen... Also mein Shadow konnte das auch noch, als ihn seine 1-wöchige Freundin Isa in die Richtung hin gereizt hat.

Igel Mama/im Stress

Standard

Wie lange ist die Kastra her?
    Wenn es erst 4-6 Wochen her ist kann sein das immer noch die Hormone nicht abgebaut sind. Ich weiss noch klein Leo ihm schaute nach 5 Wochen der Penis raus.
    Lg Nadine

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Vllt. ist es doch ein Weibchen, oder ein bereits kastriertes Männchen?
    Wenn das Tier noch jung ist, könnte es sein, dass die Hoden noch nicht dauerhaft abgestiegen sind und er sie noch einziehen kann.
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Wie lange ist die Kastra her?
    Wenn es erst 4-6 Wochen her ist kann sein das immer noch die Hormone nicht abgebaut sind. Ich weiss noch klein Leo ihm schaute nach 5 Wochen der Penis raus.
    Es soll ein 4 jähriges Weibchen sein ..... laut der vorherigen Besitzer

Mascada
    Gast

Standard

Im Prinzip kannst du jetzt gar nichts machen außer abzuwarten.

Sichere das Gehege so, dass es absolut ausbruchsicher ist. Muss nicht schön aussehen, es muss nur helfen. Denn Kaninchen können richtig hoch springen, sich durch Mini- Ritzen drücken, etc. wenn sie nur wollen und wenn das tatsächlich ein Rammler ist der nun total heiß auf dein Kaninchenmädel ist... ouhh....

Ansonsten natürlich nach wie vor so gut wie möglich auseinander halten, jeglichen Kontakt vermeiden, etc. Dazu gehört auch z.B. Händewaschen wenn du erst das eine Kaninchen hast und dann zum anderen gehen willst. Das würde sie nur daran erinnern, dass da ja noch ein anderer ist.

Danach solltest du unbedingt mit dem Besitzer reden. Mache ihn darauf aufmerksam und bitte ihn das Ganze abzuklären.

Wäre es möglich, dass es zum Deckakt kam?

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mascada Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kannst du jetzt gar nichts machen außer abzuwarten.

Sichere das Gehege so, dass es absolut ausbruchsicher ist. Muss nicht schön aussehen, es muss nur helfen. Denn Kaninchen können richtig hoch springen, sich durch Mini- Ritzen drücken, etc. wenn sie nur wollen und wenn das tatsächlich ein Rammler ist der nun total heiß auf dein Kaninchenmädel ist... ouhh....

Ansonsten natürlich nach wie vor so gut wie möglich auseinander halten, jeglichen Kontakt vermeiden, etc. Dazu gehört auch z.B. Händewaschen wenn du erst das eine Kaninchen hast und dann zum anderen gehen willst. Das würde sie nur daran erinnern, dass da ja noch ein anderer ist.

Danach solltest du unbedingt mit dem Besitzer reden. Mache ihn darauf aufmerksam und bitte ihn das Ganze abzuklären.

Wäre es möglich, dass es zum Deckakt kam?
    Nein, Blümchen war nur kurz am Gehegegitter, beide haben sich beschnüffelt. Sie ist kastriert. Es war wirklch nur kurz, aber hat gereicht, dass ich feststellen konnte, das Jumper männlich ist. Heute ist er schon ruhiger, Gehege wurde nach oben erhöht, leider dadurch kleiner, da ich die Gehegeelemente dafür brauchte. Sind 2 Gehegesets.

Mascada
    Gast

Standard

Na gut, das ist ja immerhin etwas und viel Wert!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ach Mensch, das ist ja blöd gelaufen. Die Ew.-Praxis hat seit ein paar Monaten Verstärkung und die Kollegin schiebt ab übermorgen Dienst, falls Du dringend zum TA möchtest.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hallo Antje,

helfen mit dem Kaninchen kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Aber ich kann Dir Gehegeelemente in 80 cm Höhe anbieten .
    Allerdings müßten die abgeholt werden.

Die Elemente stehen draussen auseinandergenommen unterm Balkon
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Och nee, Antje, lass dich mal .
    Das ist ja richtig blöd gelaufen.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Gehegeelemente müsste ich auch noch haben falls du noch welche brauchst. Ist etwas näher als bunny .
    Und in Kürze hätte ich auch noch 140er Käfige, falls du darauf zurück greifen musst/möchtest.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Hallo Antje,

helfen mit dem Kaninchen kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Aber ich kann Dir Gehegeelemente in 80 cm Höhe anbieten .
    Allerdings müßten die abgeholt werden.

Die Elemente stehen draussen auseinandergenommen unterm Balkon
    Danke für dein Angebot. Werde das von Rabea annehmen
    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Och nee, Antje, lass dich mal .
    Das ist ja richtig blöd gelaufen.
    Kannste laut sagen ....

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen

Gehegeelemente müsste ich auch noch haben falls du noch welche brauchst. Ist etwas näher als bunny .
    Und in Kürze hätte ich auch noch 140er Käfige, falls du darauf zurück greifen musst/möchtest.
    Danke. Kann ich sie morgen abholen?

Habe heute mit dem ehem. Besitzer telefoniert. Sie wurde als Weibchen verkauft und nie einen TA gesehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Mein TA hat auch Donnerstag - Samstag Sprechstunde.
    Antje

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Oh ne Antje - erst die Abhol-Odyssee und jetzt das auch noch.

Tut mir total leid, dass du solchen Stress mit dem Kleinen hast. Leider kann ich gar nicht helfen außer Daumendrücken.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen

Mein TA hat auch Donnerstag - Samstag Sprechstunde.
    Antje
    Zu spääääät! Er liegt fast schon unter dem Messer

Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen
    Oh ne Antje - erst die Abhol-Odyssee und jetzt das auch noch.

Tut mir total leid, dass du solchen Stress mit dem Kleinen hast. Leider kann ich gar nicht helfen außer Daumendrücken.
    Danke für die mitfühlenden Worte

Antje
    Gast

Standard

Jumper hat die Kastra sehr gut überstanden. Er war so glücklich, wieder in sein Gehege zu kommen und fing gleich mit dem Fressen an. Ansonsten ist es ein kerngesundes 1,5 kg leichtes Kaninchen mit Hefepilzen. Das lässt sich wuppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Schön, dass er es gut überstanden hat
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Danke. Kann ich sie morgen abholen?
    Ich hatte leider noch nicht wieder die Zeit hier reinzugucken. Am besten anrufen.
    Kannst du morgen?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Jumper hat die Kastra sehr gut überstanden. Er war so glücklich, wieder in sein Gehege zu kommen und fing gleich mit dem Fressen an. Ansonsten ist es ein kerngesundes 1,5 kg leichtes Kaninchen mit Hefepilzen. Das lässt sich wuppen.
    Ich freu mich für den Kleinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer