Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sichtkontakt vor VG ??

Standard Sichtkontakt vor VG ??

Wir erweitern jetzt auf eine Vierergruppe. Ein Widderpärchen haben wir schon.
    Morgen kommt Topolino aus Egelsbach zu uns und ich hoffe, bald auch Maja. Da Maja aber noch Spritzen bekommen muss kann es ein, dass sie erst in ein paar Tagen zu uns kommt.

Da es sich um Außenhaltungstiere handelt, kann ich Lino nicht im Haus zwischenparken bis auch Maja ankommt.

Ich kann den Freilauf an meinem Außengehege abtrennen und Lino dort erstmal "parken" bis auch Maja da ist und wir mit einer ZF starten können. Normal wären sie dann nur durch den Kaninchendraht getrennt, könnten sich also sehen und auch beschnuppern.
    Wäre das ok oder soll ich lieber irgendwas dazwischenmachen damit kein Sichtkontakt besteht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Huhu..
    so weit ich weiß, soll man es meiden...
    Aber ich habe bis jetzt auch nur erfahrungen mit VG´s in der Innenhaltung.
    Da sagt man ja das man sie bis zur VG in getrennten räumen halten soll, also zumindest kenne ich es so.

Hättest du sonst nicht die möglichkeit ein freilaufgehege irgendwo anders aufzubauen?

Lg

P.s sonst warte mal lieber noch ein paar antworten ab, weil wie gesagt ich habe da auch noch nicht sooo viel erfahrung mit

Aber ich wünsche dir viel glück

Standard

leider habe ich nicht die Möglichkeit ein anderes Freigehege aufzustellen. Ich habe nichts was sich eignen würde und mein Freigehege ist fest angebaut an das überdachte Gehege.

Standard

Vielleicht könnte dir ja auch jemand aus dem Forum bei dir in der Nähe ein Freigehege leihen, allerdings brauchst du dann ne möglichkeit wo du es dann auch aufstellen kannst...

Standard

Hat sich alles erledigt

Beide Hasis kommen morgen hier an. Je nachdem wie spät es wird starten wir entweder morgen abend oder Sonntag früh mit der ZF

Für eine einzige Nacht kann ich für Lino ein Gehege in der Garage aufbauen und Maja im Gästeklo parken. Garage hat eh noch nie ein Auto gesehen und ist daher "Abgasfrei" und bei Kippfenster friert man sich im Gästeklo als Mensch gewaltig was ab.

PS-Versager

Standard

Meine Tiere haben immer vor der VG Sichtkontakt weil das Quarantänegehege neben dem großen Gehege steht!

Ich hatte immer das gefühl das eher gut als schlecht für die Tiere ist.

Standard

ok, wieder wars neues dazu gelehrnt...
    Ich habe erst eine VG hinter mir...

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich denke, es gibt kein Patentrezept für eine VG. Mit manchen Tieren läuft es so besser, mit anderen so. Das kommt halt auf die Tiere an.
    Generell tendiere ich aber dazu zu raten, die Tiere auf neutralem Boden ohne vorherigen Sichtkontakt zu vergesellschaften (vor allem, wenn ich die Tiere selber nicht kenne). So sind die Chancen einer geglückten VG mEn höher.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ich hab hier noch einen Stall stehen den ich als "Notfallgehge" wieder aufrüsten wollte. Aber das kam jetzt alles so schnell mit den beiden.....da gings nicht mehr.

CIMG5402.jpg

Ich muss hier überall wieder Draht rantackern und eine Tür einbauen. Für ein paar Tage geht das dann.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wie aufregend! Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass die beiden so schnell zu euch kommen konnten. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alle schnell gut verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer