Es geht um Muffin ( http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=114411 )
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Er bekommt seit mehreren Wochen EC-Medis und seit dem letzten TA-Besuch ja auch Medis gegen Metacam und Zeel.
Muffin wirkt manchmal wie in Trance und bewegt den Kopf in Zeitlupe.
So als würde er immerzu "weggetreten" sein.
Aber die Reaktionen sind da....wennn ich die Gehegetür aufmache, dreht er sich in meine Richtung.... wenn ich spreche, dreht er seine Ohren zu mir.
Manchmal schläft er während des Fressens einfach ein...er verharrt dann bzw. hält abrupt inne und wirkt als würde er schlafen.
Der Kopf fällt dann so nach und nach vorne und die Nase berührt den Boden. So bleibt er dann sitzen.
Wenn es Futter gibt, ist er sofort wach und kommt auch an....! Heute morgen ist er ds erste Mal beim Fressen umgekippt..
Dass das an der Arthrose bzw. Spondylose liegt und zusätzlich das Taubheitsgefühl im Kopf ( vom EC ) daran Schuld ist, ist mir klar.
Ich habe das Gefühl als wäre lediglich seine rechte Gesichtshälfte irgendwie taub oder gelähmt.
Hab ihn jetzt intensiv beobachtet und bin absolut der Meinung es liegt daran, dass er die rechte Gesichtshälfte nicht spürt.
Gibt es noch irgendwelche Medis, die ich ihm unterstützend geben kann.
Heute Morgen ist er nämlich beim Drehen ( weil er sich ein Spitzwegerichblatt zurechtdrehen wollte im Mund ) umgekippt und reglos liegen geblieben. Als ich ihn wieder hingesetzt habe, war er erstmal wie weggetreten und nach einigen Minuten hat er weitergefressen
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun kann für ihn.
Dass es keine Wundermittel gibt, weiß ich. Aber vielleicht kennt noch jmd. ein anderes Mittel gegen diese womögliche Taubheit, den Druck oder die evt. Gefühllosigkeit in der einen Gesichtshälfte. Denn man sieht anhand seines rechten Auges ganz deutlich, dass er auf der Seite keine Koordination hat.
hhhhh 004.jpg
hhhhh 005.jpg
Hier frisst er nicht ! So schief sitzt er immer.
hhhhh 012.jpg
Und so sitzt er dann und schläft. Es sieht aus, als wenn er frist, aber er stützt sich mit der Nase am Boden ab und sitzt so die ganze Zeit.
hhhhh 016.jpg
So richtig lang ausgestreckt liegend , hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Lesezeichen