Seit dem 23 läuft hier eine Vierer-VG.
zu unserem Widderpaar haben den Labori Lino (ehemals Topolino) von der Kanincheninsel Egelsbach und das Fundmädel Maja von Finchen123 zu uns geholt.
Hier gibts Bilder und aktuelle Berichte:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=83262&page=17
Mit Lino läuft alles wunderbar. Er versteht sich mit meinem Rammler hervorragend und mit meiner Dame Sophie futtert er auch schon zusammen.
Die kleine Maja geht allerdings jeder Konfrontation aus dem Weg und hat bisher noch mit keinem näheren Kontakt. Sie flüchtet sobald sich hier einer der drei nähert, selbst wenn der schüchterne und total liebe Lino mal schnuppern will.
Dabei ist sie eigentlich eine aufgeweckte und neugierige Maus. Anzeichen von wirklicher Angst kann ich bei ihr nicht erkennen.
Wir haben im Gehege eine schutzhütte mit zwei gegenüberliegenden Tunneln. Darin verkriecht maja sich gerne. Sie kommt zwar auch mehrmals am Tag raus, aber sobald sich einer nähert verschwindet sie wieder. Die Männer jagen sie nicht und wollen einfach nur zu ihr hin. Sophie ist auch nicht wirklich aggressiv aber jagt sie schon weg wenn sie ihr zu nah kommt. Zwischen den beiden besteht auf jeden Fall noch Klärungsbedarf.
Maja sitzt meiner Meinung nach einfach zu oft im Haus und ich überlege, dass Haus für einige Tage zu sperren um sie zu zwingen, mit den anderen auf dem Gehegeboden zu bleiben und so eine Auseinandersetzung zu provozieren.
Maja ist auch viel zu schnell für die drei anderen. Selbst wenn Sophie ihr jetzt die ganze Zeit hinterherjagen würde um sich zu prügeln würde sie Maja eh nie einholen.
Was meint ihr? Haus offen lassen und einfach abwarten oder sperren?
Im Moment habe ich das Gefühl das es sonst eine Dreiergruppe + Einzeltier wird.
Lesezeichen