Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was kann wimmern bedeuten?

Diene
    Gast

Standard was kann wimmern bedeuten?

Hi

eins meiner Kaninchen macht manchmal solche Geräusche, die sich ähnlich wie ein wimmern anhören. Da sie herzkrank ist, frag ich mich manchmal, ob das vielleicht auch normal ist. Sie wird mit einem Herzmedikament und Entwässerung behandelt. Mir ist ja auch bewusst, dass man die Krankheit damit nicht "weg" machen kann.
    Sie ist sonst munter und lebensfroh, sie frisst auch sehr gut. Meistens höre ich dieses Geräusch, wenn die Kaninchen allgemein ihre Ruhephase haben, also so Vormittags, und einfach nur rum sitzen.
    Hat das schonmal jemand bei seinen Kaninchen beobachtet?

Viele liebe Grüsse

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Meine jolin ist auch herzkrank und bekommt entsprechend medis,
    Bei ihr höre ich manchmal in ruhephasen atemgeräusche, kann das schwer beschreiben, das ist so ein scharchiges fiepen

Diene
    Gast

Standard

Hey NicoleK, das ist interessant, denn mein herzkrankes Nini macht es auch nur in Ruhephasen, konnte es noch nicht in anderen Situationenen beobachten. Kann es ehrlich gesagt auch schwer beschreiben, aber es ähnelt schon einem Wimmergeräusch. Ja, könnte auch sein, dass es auch leicht fiepsig klingt, zum Ende hin zumindest.

Macht es dein Kaninchen "regelmässig"?

Viele liebe Grüsse

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Nee komischerweise nicht regelmäßig, ab und zu mal.
    Ich weiß auch nicht ob es von der herzgeschichte kommt, ich weiß nur, das sie das früher nicht hatte.
    Ist es bei deiner maus regelmäßig?

Diene
    Gast

Standard

Naja, regelmässig würd ich nicht behaupten, aber an manchen Tagen höre ich es, wenn ich Vormittags zu Hause bin, an manchen Tagen höre ich es nicht. Frage mich halt auch, ob es einen Zusammenhang mit der Herzkrankheit gibt und das so gesehen dann auch normal ist oder auch was anderes zu bedeuten haben kann.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hatte schon Kaninchen, die diese Geräusche gemacht haben, die aber kerngesund waren. Das war dann so ein atemabhängiges "Miepen".
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Diene
    Gast

Standard

Die Beschreibungen der Geräusche sind auch witzig. Wenn man sie nur hören könnte.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich habe auch so ein kaninchen hier. das macht unentwegt die geräusche, wenn es sich freut, besonders schnell, in ruhephasen langsamer, aber immer regelmäßig.
    es ist allerdings kerngesund, laut TA, so wie bei astrid. vielleicht gibt es einfach kaninchen, die von natur aus geräusche machen?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich hatte auch schon ein herzkrankes Kaninchen, dass eindeutig geschnarcht hat. Das würde dann auch zu den Ruhephasen passen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meiner macht auch manchmal Atemgeräusche oder schnarcht. Immer wenn er da liegt und seinen Kopf anzieht, irgendwie eine Art "Doppelkinn", ist bei uns Menschen auch nicht anders

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer