Hallo ihr Lieben,
ich muss schon wieder was zu Panacur fragen:
Meine 5-er Gruppe hat von Sonntag Abend bis gestern abend Panacur bekommen und nun seh ich, dass seit gestern einer Durchfall hat. Der Durchfall ist schwarzbraun und fast flüssig. Ich war jetzt mal drei Stunden weg und komme wieder und finde einmal Blinddarmkot sehr dunkel und fünf matschige "Kotfladen", also nicht flüssig wie Wasser aber cremig wie gerührter Joghurt aber tiefdunkelbraun, fast schwarz. Normalerweise müsste jetzt das ganze Hasenzimmer fürchterlich stinken, tut es aber nicht. Also auch die Flatschen stinken nicht.
Kann es ein, dass der Durchfall vom Panacur kommt?
Hab alle Popos abgecheckt - es betrifft wirklich ausschließlich Zahnkaninchendame AmyDie anderen Köttel sehen völlig normal aus.
Also: Ab dem 03.11. gab es Baycox 5 % im Abstand 3 - 3 - 3 gegen die Kokzidien, sofort im Anschluss daran gab es Panacur-Paste 5 Tage lang.
Jetzt kommt ja die 14-tägige Panacur-Pause und dan noch mal 5 Tage lang Panacur.
Ich werde das jetzt beobachten und ggf. nochmal ne Kotuntersuchung machen lassen, hoffe aber, dass es "nur" vom Panacur kam.
Alle Hasis sind aber munter und gierig wie immer. etwas gelangweilt vielleicht, da ich sie ins Haus rein holen musste.
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen