Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Unklarheiten - bin überfragt

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard Zwei Unklarheiten - bin überfragt

Hallo zusammen

Wir haben die drei Fellnasen eben mal zu uns reingeholt zum kurzen Check (Krallen hübsch, Bauch schön weich, keine "Beulen" o.ä.). Dabei sind uns zwei Sachen aufgefallen.

1. Sie kamen vom verregneten Balkon (sie sitzen offensichtlich lieber im Regen als in der trockenen Hütte) rein auf unser gemütliches Sofa. Sofort haben alle drei angefangen, sich ausgiebig zu putzen. Mein Freund meinte, das kann doch nicht normal sein, ich dachte mir eher "Naja - ist halt gemütlich". Habt ihr Meinungen dazu?

2. Spencer hat in der kurzen Zeit drinnen zwei mal gepieselt. Ganz klare Flüssigkeit. Benimmt sich ansonsten aber vollkommen normal. Deutet das trotzdem auf ne Blasenentzündung hin? Ich würde ihn definitiv nicht als krank einstufen.

Wäre schön, wenn ihr Licht ins Dunkel bringen könntet

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Pieseln: Neue Umgebung, erst mal markieren?
    Und Couch: auf bequemen weichen Dingen wird doch gerne in den gemütlich-Teil umgeschaltet?

Standard

Hm, also sie kennen die Couch ja schon, sie liegen da so auch mal ganz gern. Und Spencer hat noch nie großartig markiert (außer mit dem Kinn). Also glaube ich nicht, dass es daran liegt..

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

zum 1. ist normal denke ich, weil es ist warm und weich. wenn ich bei meinen draußen eine decke oder sowas hinlege, wird es sich auch gleich gemütlich gemacht

zum 2. hm, keine ahnung. mal beobachten, ob er allgemein mehr trinkt?! hattest du doch letztens was von geschrieben, oder?! und schnupper mal an ihm, ob er vielleicht danach riecht? war bei moni so, als sie die blasenentzündung hatte.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ja stimmt, neulich hatte er mal viel auf einmal getrunken, habe ich danach aber nicht mehr gesehen und der Napf war auch nie leer. Er roch vorhin schon stärker, als die anderen beiden. Aber nicht nach Urin. Eher nach dreckigem Einstreu (er hatte auch voll die Dreckpfoten, habe auch vorhin erst sauber gemacht draußen).

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist denn das ungewöhnliche an dem Fragenteil mit der Couch? Putzen müssen sie sich, weil sie im Regen gesessen sind. Es zeigt allenfalls auch, dass sie sich sicher und wohl gefühlt haben. Natürlich wäre es auch denkbar, dass es eine Übersprungshandlung wäre, aber sind sie so wenig handzahm bei Dir?
    Was soll so ein Kaninchen auf der Couch sonst machen, Zeitung aufschlagen und lesen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke auch...im regen macht es keinen sinn sich zu putzen also haben sie damit direkt angefangen, als es die Umgebung zugelassen hat... Und wenn einer sich putzt fangen ja irgendwie eh immer alle an.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Ich fand das ja auch nicht bedenklich - mein Freund hat mich genötigt mal nachzufragen, weil er das komisch fand

Spencer werd ich wegen der Pieselei erstmal beobachten heute Abend. Wenn er Probleme mit der Blase hat, müsste er das draußen ja auch machen. Wenn nicht, kann ich da wohl beruhigt sein. Und wenn doch, muss er mal drinnen auf die Fliesen pullern, ich ziehs auf ne Spritze und brings zum TA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer