Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Kaninchen Einzelhaltung in grausigen Umständen! Was kann man tun?

kruemelkatze
    Gast

Standard Kaninchen Einzelhaltung in grausigen Umständen! Was kann man tun?

Ich bin ziemlich verzweifelt, deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe letzte Woche eine ziemlich grausige Entdeckung gemacht. Wir haben einen Raum zum Feiern eines Geburtstages gemietet, und dort im Hinterhof (in den auch Bewohner des Hauses Zugang haben) steht ein Mini-Kaninchenstall mit einem (!) Löwenkopfkaninchen. Das kann sich dort drin kaum bewegen. Es hat kein Heu und die Wasserflasche ist leer. Ich war das erste Mal am Donnerstag dort, als ich es entdeckte - da lag eine halbe Rübe im Napf, die schon angegammelt war. Am Freitag war ich wieder dort, da lag die selbe Rübe immer noch drin, neues Futter hat es nicht bekommen, Flasche auch nicht gefüllt. Ich hab dem kleinen daraufhin eine Möhre gegeben, darauf hat er sich sofort gestürzt...

Das arme Tier tut mir so leid, aber leider habe ich auch keine Ahnung wem das gehört. Außerdem habe ich den Schlüssel für den Mietraum nun nur noch eine Woche, danach komme ich da nicht mehr rein.

Was kann ich tun? Tierschutz? Bitte, helft mir, ich will das arme Kerlchen dort rausholen (habe selbst zwei Zwergkaninchen).

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde mal die Bewohner abklappern und fragen, wem das Tier gehört.

Dann würde ich erstmal versuchen vernünftig mit dem Besitzer zu reden. Vielleicht mag er es ja abgeben.

Erfahrener Benutzer

Standard

*edit*
    Geändert von Friederike (28.10.2012 um 19:59 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

DieSüßen
    Gast

Standard

Ich würde auch mal alle Bewohner abklappern,
    und dann einfach solange einreden,
    bis sie es freiwillig "rausrücken".

Echt schrecklich wozu Menschen fähig sind...

LG

Diene
    Gast

Standard

Hi,

ich glaube es gerade nicht. Dieses Kaninchen habe ich auch mal in einem Hinterhof in genau so einem kleinen Käfig gesehen. Mit den Besitzer habe ich gesprochen und ihm Flyer vom Kaninchenschutz gegeben. Er war an dem Tag etwas genervt (hing grad am Telefon). Als ich einige Zeit später wieder nachdem Kaninchen schauen wollte, waren die Leute ausgezogen, also, scheinbar hat das nicht gefruchtet. Es wäre gut, wenn du Krümelkatze, dich mal bei mir meldest, eventuell fällt mir der Name von den Besitzern wieder ein (waren 2 an der Klingel). Wenn die Leute immer noch innerhalb Leipzigs wohnen, könnte ich dir auch meine Hilfe anbieten. Bin froh, dass du es nun entdeckt hast, da die Leute ausgezogen waren und ich nu nicht wusste und mich öfter fragte, was mit diesem armen Ninchen passiert ist.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (28.10.2012 um 15:48 Uhr)

Diene
    Gast

Standard

Da wo die Leute damals wohnten, war es übrigens genauso, das Kaninchen stand draussen in einem Hinterhof (man musste nur in die vordere Tür rein kommen) und jeder der hinten war hatte Zugang zu dem Tier. In der Gegend gab es auch viele streunende Katzen, was mich beunruhigt hat. Nachdem ich nun (freundlich) mit den Bsitzern schonmal geredet habe und sie offenbar nichts geändert haben glaube ich nicht, dass es was hilft, mit ihnen zu reden, leider.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Verstehe ich das richtig, dass die eigentlichen Besitzer weggezogen sind, das Tier nicht mitgenommen haben und sich demnach irgendwer sonst jetzt darum "kümmert" ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

ich habe es so verstanden, dass sie es mitgenommen haben beim umzug
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Diene
    Gast

Standard

Nee, Astrid, ich war dann später nochmal dort, und das Kaninchen war weg und auch die Namen an der Klingel. Die Pflastersteine auf dem Foto sehen auch anders aus, Ich denke, sie sind dummerweise gerade zu der Zeit samt Kaninchen umgezogen so dass ich das nicht mehr verfolgen konnte.

Viele liebe Grüsse

Standard

Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden...

Diene
    Gast

Standard

Damals hatte das Kaninchen auch nur Möhren und trockenes Brot, da hing, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal eine Trinkflasche am Käfig dran. Gerade komme ich einfach nicht auf die Namen der Leute, aber, wenn ich die wieder lesen würde, an der Klingel, würde es mir wieder einfallen, da bin ich mir sicher.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (28.10.2012 um 16:06 Uhr)

Diene
    Gast

Standard

Das sind die Bilder von damals

obwohl ich mich gerade ein wenig frage, ob es das selbe Ninchen ist, wo ich mir die Bilder nu nochmal angeschaut habe. So ähnelt sich die ganze Situation und das Ninchen ja schon sehr.

Viele liebe Grüsse
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Diene (28.10.2012 um 17:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht für mich nicht so aus, als handele es sich um das selbe Tier. Scheint auch ein anderer Stall zu sein.
    Deswegen würde ich doch versuchen die Besitzer ausfindig zu machen und mit ihnen zu reden. Vielleicht hat man Glück und sie sind einsichtiger als die anderen oder geben das Tier wenigstens ab.

Diene
    Gast

Standard

wenn es das selbe Ninchen ist, haben sie wahrscheinlich wenigstens einen neuen Käfig gekauft Der den ich sah, war mämlich schon ziemlich marode. Krümelkatze kommt ja aus Sachsen, mal sehen, wo sie das Ninchen gesehen hat, dann weiss man vielleicht noch mehr, ob es das selbe ist. Und ob man mit den Besitzern vielleicht wirklich reden kann.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (28.10.2012 um 17:49 Uhr)

Diene
    Gast

Standard

Cat, falls es ein anderes Nini ist, als ich dachte (hatte ja eben einfach mal geschaut, ob ich die Fotos noch da habe, ist ca ein halbes Jahr her) dann könnte es ja sein, dass die damaligen Besitzer einsichtig waren. Durch den Umzug werd ich das leider nie erfahren (ausser es ist nun das selbe Ninchen). Jetzt wo ich die Bilder nochmal sehe, sieht es wirklich etwas anders aus. Hellere Nasengegend und Füsschen von Fotos her. Da kann man nur hoffen, das mit den jetzigen Besitzern reden lässt.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (28.10.2012 um 18:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    *edit*
    *edit*... Die Besitzer scheinen ja kein großes Interesse an dem Kaninchen zu haben...

Wann ist denn die Feier?
    Geändert von Friederike (28.10.2012 um 20:00 Uhr)

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    *edit*..
    *edit*.. Die Besitzer scheinen ja kein großes Interesse an dem Kaninchen zu haben...

Wann ist denn die Feier?
    *edit*
    Geändert von Friederike (28.10.2012 um 20:01 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ihr wisst aber schon, dass man sich damit strafbar macht?!

Standard

Zumal das hier im KS-Forum steht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer