hallo, es geht um folgendes problem:
ida hat ja schon seit längerer zeit wunde füßchen, außerdem baut sie mit ihrem 3/4 jahr nun schon das 5. nest.eine kastra wäre also wirklich nun in absehbarer zeit zu überlegen. eigentlich wollte ich damit bis zum frühling warten, so dass sie dann auch schnell wieder raus kann zu den anderen.jetzt war aber meine überlegung, sie über winter in die wohnung zu holen und sie hier wo alles trocken ist und ich gut polstern kann, ihre füßchen auskurieren zu lassen und sie dann auch gleich kastrieren zu lassen.
das einzige problem was ich habe ist, dass ich nicht weiß, wie ich das mit einempartnertier machen soll.
pedro und spike will ich erstens nur seeeehr ungern trennen und außerdem weiß ich, dass sie in der wohnung todunglücklich wären.und mit mia würde es auch nicht gehen, sie fängt nach wenigen minuten an zu randalieren und macht alles kurz und klein, außerdem würden die mädels auf dauer zu zweit auch nicht harmonieren. nun stellt sich mir die frage, ob es zumutbar ist die kleine bis zum frühling allein rein zu holen (will ich aber eigentlich auch nicht...)ich dreh mich hier schon die ganze zeit im kreis und finde keine lösung...
Lesezeichen