Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Krebs dan schneller Tod!

Chrisy
    Gast

Standard Krebs dan schneller Tod!

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe mal eine kleine Frage!

Das Ninchen von meiner Freundin ist so eben verstorben .
    Sie ist gestern Mittag mit dem kleinen zum TA gefahren weil er ne Aufgassung hatte da haben sie ihr Schmetztmittel gegeben und etwas für den bauch was genau kann ich leider nicht sagen. Dazu hat sie noch etwas zum Päppeln bekommen sune Alpenkräuter mischung.

Nun Sagte sie mir das der TA meinte das es Krebs war (ist) anhand vom Blutbild.

Nun zu meiner frage: Kann Krebs so schnell ausbrechen, das man denkt es sei eine Aufgasung. Kann das Ninchen so schnell dran Sterben?

Danke für eure Antworten.

LG Chrisy

Igel Mama/im Stress

Standard

Wenn man es im Blut sehen kann, dann ist es schon sehr sehr weit.
    Lg Nadine

PS-Versager

Standard

Ich finde das klingt ein wenig seltsam.
    War das Tier denn vor der Aufgasung normal und unauffällig?

Im Falle einer Aufgasung sollte immer geröngt werden ehe man zufüttert um eine Magenüberladung ausschließen zu können. Geht mit der Aufgasung ein Haarballen etc. einher kann man das Tier mit einer Zufütterung von Brei umbringen.
    Wurde geröngt ?

Ich vermute das der Tod möglicherweise mit der Zufütterung von dem Brei zusammenhängt und der Krebs nebensächlich ist.

Wann und warum wurde denn ein Blutbild gemacht? Bei einer Aufgasung macht man üblicherweise kein BB.

Chrisy
    Gast

Standard

Kann es den auch so schnell gehen das der Bauch aufgasst innerhalb von nem tag und am Nächsten verstirbt?

Frage einfach weil meine Freundin die Schwester von dem kleinen auch aufgenommen hat.

PS-Versager

Standard

Aufgasungen können tödlich enden, man bemerkt das aber ja weil die Tiere dann nicht fressen, wenn man dann sofort reagiert sollte es ohne Todesfolge ablaufen können.

Chrisy
    Gast

Standard

Der kleine war komplett unauffällig hatten beide NIE was seit der Geburt. und Gestern Mittag hat sie dan gemerkt das er sich nicht mehr bewegt hat und nur rum lag und apatisch war.

Nein ein RB wurde nicht gemacht. warum ein BB gemacht wurde weiß ich nun auch nicht genau.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, bei nicht richtig erkannten und behandelten Aufgasungen kann das Tier so schnell versterben, es stirbt an Kreislaufversagen.

Was übrigens ganz wichtig ist, man sollte sich beim TA immer aufschreiben lassen was das Tier bekommen hat. Das kann Leben retten, denn die Medikamente müssen zum einen weiter gegeben werden, zum anderen muss ein anderer (Not-) TA das wissen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Gestern Mittag hat sie dan gemerkt das er sich nicht mehr bewegt hat und nur rum lag und apatisch war.
    Dann hat er aber schon vorher nicht gefressen. Wenn es so weit ist liegt da schon ein paar Stunden etwas im Argen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja, bei nicht richtig erkannten und behandelten Aufgasungen kann das Tier so schnell versterben, es stirbt an Kreislaufversagen.

Was übrigens ganz wichtig ist, man sollte sich beim TA immer aufschreiben lassen was das Tier bekommen hat. Das kann Leben retten, denn die Medikamente müssen zum einen weiter gegeben werden, zum anderen muss ein anderer (Not-) TA das wissen.
    Kann mich nur anschliessen das geht schnell auf den Kreislauf und dann sterben sie-
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Also Morgens bzw bis Mittags ging es wohl mit ihm Morgens habe er sich noch auf das Fressen gestürtzt und als sie dan mittags aus der Schule kam ist sie gleich zum TA gefahren.

Ich habe gestern abend auch viel nachgelesen wegen aufgassung und da stand es auch drin das bei nicht erkennen die ninchen sterben.

Ich verstehe nur nicht warum der TA das nicht gesehen hat den der ist schon so lange TA da war mein Vater früher mit unserem hund und auch mit unseren Alten Ninchen und nie ist da was schief gelaufen.

Standard

Ein TA, der gut bei Hunden ist, ist das leider nicht zwangsläufig bei Kaninchen. Ein guter TA hätte das Kaninchen geröntgt. Dabei wäre übrigens auch ein Tumor aufgefallen.

Mich würde jetzt interessieren, welche Blutwerte er genommen hat um einen Tumor zu diagnostizieren.

Chrisy
    Gast

Standard

Das weiß meine Freundin leider auch noch nicht da sie jetzt gerade noch arbeiten ist und der Freund sich um das Ninchen gekümmert hat.

Sie ruft da heute abend an dan kann ich noch etwas mehr zu sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wenn das Tier Buscopan bekommen hat bei einer Aufgasung, dann kann es sehr schnell gehen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Wenn das Tier Buscopan bekommen hat bei einer Aufgasung, dann kann es sehr schnell gehen.
    Das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit!

Allgemein klingt das alles total merkwürdig, kein röntgen aber ein BB machen bei einer Aufgasung. Zufüttern anweisen ohne überhaupt zu wissen ob eine Magenüberladung vorliegt.....

Wenn das Tier morgens normal war glaube ich nicht das es an der Aufgasung gestorben ist, wenn dann an der falschen Behandlung dieser Aufgasung.
    Also entweder am Buscopan, falls es denn verabreicht wurde oder an der Zufütterung falls eine Magenüberladung vorlag......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer