Hallo,
es geht wieder um mein Sorgenkind Opi Manni. Beim TA wurde der Darmparasit Trichostrongylus (leider weiss ich nicht welcher von denen, siehe auch http://www.medirabbit.com/GE/GI_dise.../Tricho_ge.htm) gefunden. Er hat 28 Tage Panacur bekommen (vor dem Feststellen des Parasits).
Panacur wirkt bei diesen also nicht?
Zudem wurde bei Manni eine schwere Anamäie festgestellt (mit erschreckenden Werten). Zudem gravierender Gewichtsverlust. Und jetzt finde ich auch noch ausgeschiedene Würmer (sieht aus wie durchsichtiger Glibber).
Manni ist sehr geschwächt und dünn (wiegt mittlerweile nur noch 1.250 KG), er sabbert ständig aus dem Mäulchen (beim TA konnten wir nichts finden, Zähne sind okay). Die TA meinte, das ihm schlecht ist und er deswegen sabbert... Fressen tut er wie ein Scheunendrescher (und nimmt dennoch ab, aber der Parasit ernährt sich ja auch mit.
Manni ist über 12, aber zäh. Die TA meinte, als sie die Diagnose gestellt hatte, das es jetzt nur noch um eine Palliativmedizin geht (metacam täglich), mehr kann man nicht tun (anhand des Alters und der Werte).
Leider ist sie im Urlaub und ich habe keine anderen vertrauensvollen Tierärzte mehr hier. Wer hat Erfahrung mit dem Darmparasit und kann mir ein gutes Wurmmittel (möglichst Magenschonend) empfehlen?
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...
Danke
Gruss
Karoline
Lesezeichen