Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zur Narkose - wie lange müde ist normal?

Globoxx
    Gast

Standard Frage zur Narkose - wie lange müde ist normal?

Morgen!

Paula hat gestern gegen Mittag die Backenzähne in Narkose gemacht bekommen. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...34#post2494834
    Sie ist immer noch so müde und liegt vor sich hin. Leckerchen nimmt sie, aber schläft einfach nur viel. Ist das normal. Kenn das, dass sie abends zwar müde sind, aber am nächsten Tag alles vergessen ist.
    Liegt es an der Tortur vorher, dass sie länger braucht? Hoppeln und springen geht wieder ganz normal.
    Bauch ist auch weich.

Wenn sie lang liegt und man sie streichelt, merkt man solch Zittern, wenn man losläßt hört es auf. Kennt das jemand? Woher kommt das?
    Braucht Narkose wirklich fast 24h um aus dem Körper zu sein??

Viele Grüße
    Stephanie

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Guten Morgen Stephanie,

das kann man nicht so pauschal beantworten. Ich hatte schon Kaninchen die fast 2 Tage gebraucht haben um wieder richtig in die Spur zu kommen.
    Es gibt viele Faktoren die es beeinflussen, Streß, Wetter allgemeiner Kreislaufzustand.
    Trinkt sie gut? Und frisst sie inzwischen?

lg Suse und gute Besserung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich habe auch schon davon gehört, dass manche Kaninchen die Narkose schlechter wegstecken als andere.

Gönne ihr viel Ruhe, aber wenn es nicht besser wird, dann ruf bitte deinen TA an und frag, was du machen kannst

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Bei einer Inhalationsnarkose oder auch der kombinierten Form der Narkose waren die meist abends wieder recht fit.

Bei einer Injektionsnarkose hat es meine meist zwei oder drei TAge völlig aus den Socken gehauen.
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Benutzer Avatar von Katja L.

Standard

Ein Kaninchen von mir hatte auch vor kurzem die Zähne unter Narkose gemacht bekommen und hat auch gut 2 Tage gebraucht bis sie wieder richtig fit war, musste sie sogar mit der Spritze zufüttern da sie ersmal nicht gefressen hat..
    ich denke das ist bei jedem Kaninchen unterschiedlich..würde sie weiter beobachten.. aber wenn sie anständig frisst würd ich mir nicht soviele Sorgen machen.. und wenn dir was komisch vorkommt oder du dir unsicher bist würde ich einfach nochmal telefonische Rücksprache mit dem Tierarzt halten..

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

So viele Stunden nach der Narkose muss er wieder "wach" wirken.

Kannst du die Temperatur messen?

Kaninchen erkälten sich häufig beim aufwachen und sind dann in Folge des Fiebers mehrere Tage fertig. Zittern = Schüttelfrost

Rücksprache mit dem Tierarzt halte ich für dringend notwendig.

Globoxx
    Gast

Standard

Habe sofort mit Sprechstundenbeginn angerufen.
    Meine TÄ meinte es ist nicht verwunderlich, wenn sie so lange braucht. Der ganze Stress und das wenige Fressen in den Tagen zu vor. Inzwischen ist sie auch mobiler. Aber schnell geschafft, klar, wenn man nicht ganz bei Kräften ist. Aber sie frißt immer wieder mal was. Gott sei Dank hat sie ein bißchen zuzusetzen. Aber ich fütter auch zu.
    Koordinativ ist ja alles wieder ok. Danke euch.
    Drückt weiter die Daumen, vorallem dass sie in der Urlaubspflege brav ist und frißt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Nach der Narkose sollten sie zuhause auch immer unter einer Rotlichtlampe sitzen, das hilft, den Kreislauf wieder hochzubringen!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Globoxx
    Gast

Standard

Sie hatte ihr SnuggleSafe und eine Wärmeflasche bei sich
    Rotlichtlampe nützt nichts, hat mir mal meine TÄ gesagt und auch bei Dr. Drescher kann man das nachlesen:
    http://www.birgit-drescher.de/pdf/kaninchen_narkose.pdf

Aber trotzdem danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ja, das habe ich auch schon mal gelesen und mit meiner TA besprochen. Sie meinte, dass es nicht stimmt. Deswegen werde ich immer eine Rotlichtlampe bei Kreislaufgeschichten aufstellen. Mein Rammler liebt das und liegt (wenn ich sie im Krankheitsfall mal anhatte) immer ganz genau im Schein. das kann doch kein Zufall sein? Allerdings fährt man mit einer Wärmeflasche zusätzlich dann wohl auch nicht schlecht.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Neuer Benutzer Avatar von Franziska K.

Standard

Mein Kaninchen war nach seiner Zahn-OP auch richtig platt und was doch sehr mitgenommen. Ich glaube da spielen einige Faktoren wie auch schon von deinem TA angesprochene Faktoren zusammen.

Frasim
    Gast

Standard

Paula geht es zum Glück wieder gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer