Hallo ihr Lieben!
Ich habe da mal eine frage wie sieht man das ein ninchen etwas mit den Zähnen hat?
LG Chrisy
Hallo ihr Lieben!
Ich habe da mal eine frage wie sieht man das ein ninchen etwas mit den Zähnen hat?
LG Chrisy
Sie kauen anders, langsamer, umständlicher, drehen das Futter im Maul rum, sabbern, werden dünner obwohl man de nEindruck hat sie fressen oder haben einfach nur Verdauungsprobleme. Man sieht auch manchmal, dass im Kot noch grobe Futterbestandteile drin sind (mal abgesehen von Heufasern).
Es ist immer anders wenn man denkt.
Bei Mumm war das halbe Gesicht um den Mund herum nass. Futter fällt wieder aus dem Mäulchen würde ich noch hinzufügen oder dass das Tier vor Futter sitzt und es nur traurig anschaut, weil es zu groß ist, als dass sie es fressen können (das kann selbst für geraspeltes Futter gelten, wenn es nicht fein genug geraspelt ist).
Auch viel leeres deutliches Kauen (ohne Knirschen) und ein trauriger Blick aus den Augen waren mir bei Mumm aufgefallen - er wirkte einfach leidend.
Langfristig gesehen würde ich rückblickend dazupacken, dass Mumm dauernd Hunger hatte und dauernd zu fressen schien. Aber er muss wohl immer sehr lange gekaut haben, denn dünn war er.
Sie kauen langsam, kauen "leer" (also Kaubewegung, ohne dass sie fressen), sie kommen gierig auf's Futter zugestürzt, schnuppern aber nur daran und fressen dann nicht, sabbern, Augentränen...