Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen zur VG - update: VG gestartet

Erfahrener Benutzer

Standard Fragen zur VG - update: VG gestartet

Guten Morgen,

wenn alles gut geht, zieht Schnuffi (w, 6,5 Jahre, nicht kastriert) am Wochenende zu ihrem neuen Kumpel (m, 8 Jahre, kastriert).

Da dessen Besitzerin keinen neutralen Raum anbieten kann, wird das Gehege mit Essigwasser neutralisiert. Aber der Geruch des Böckchens wird ja sicher nicht völlig getilgt sein.

Meine Frage: Ist es sinnvoll, nach einiger Zeit auch einen Teppich und den Snackball von Schnuffi in's Gehege zu geben, damit auch etwas nach ihr riecht? Oder schürt das die Aggressionen?
    Viele Grüße, Corinna

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich würde wirklich alles mit Essigwasser reinigen und dazu dann auch die Häuser komplett rausnehmen. Für die VG reichen normale Pappkartons mit 2 großen Eingängen aus. Was von dem anderen Kaninchen würde ich nicht reinlegen. Ich würde es wirklich so neutral wie möglich machen und die VG dann starten! Viel Glück!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich sehe das wie Nadine und würde auch nichts von dem anderen Kaninchen reinlegen. Das könnte wirklich zu erhöhten Aggressionen führen.
    Viel Erfolg!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    ich sehe das wie Nadine und würde auch nichts von dem anderen Kaninchen reinlegen. Das könnte wirklich zu erhöhten Aggressionen führen.
    Viel Erfolg!
    Sehe ich auch so

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließ mich auch an

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das mit den kartons mit mehreren ausgängen ist am besten
    dazu würde ich an mehreren stellen schalen mit leckerchen hinstellen....was beide gern futtern.....möhre, wiese, salat und wenn du hast vielleicht auch frisch geschnttene zweige mit leckeren blättern dran.
    das kam bei meinen vg´s immer gut an und sie waren nicht nur die ganze zeit auf einander fixiert....! sind abgelenkt, und erkunden alles und akzeptieren sich so ganz nebenbei und lernen sich dabei kennen während sie positives erkunden...!

viel erfolg und eine glückliche vg

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Alles gute für die VG morgen
    Ich finde es meist einfacher, wenn es in gewohnter Umgebung ist, dann in der vom Böckchen. Die sind meist schon weniger Revierbezogen Solange die Dame nicht völlig verängstigt ist, würde ich auch nix bekanntes von ihr reinstellen, sonst flüchtet sie nachher noch in die bekannten Ecken und will diese verteidigen.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Sollten wir ein zweites Klo reinststellen?
    Das Böckchen hat seinen ehemaligen Käfig als Klo, also mit Oberteil und nur einem Eingang, Schnuffi kennt nur ein offenes Katzenklo.
    Viele Grüße, Corinna

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Nach meiner letzten VG würde ich definitiv ein zweites, offenes Klo anbieten. Meine Marie hat die ersten zwei Tage darin verbracht und kam nicht mal zum Fressen raus, und keiner kam drauf
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie läufts bei Euch?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Wie läufts bei Euch?
    Noch gar nicht
    Morgen soll der große Tag sein, aber wir haben gerade ein wenig Bedenken, weil es noch heißer werden soll. 33 Grad... ob eine VG da nicht zu anstrengend wird?
    Viele Grüße, Corinna

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

In innenhaltung finde ich es okay bei den Temperaturen zu vergesellschaften. Bei Außenhaltung würde ich persönlich lieber warten bis es etwas kühler ist.

Aber ihr habt es mit euren Temperaturen noch gut. Wir sollen heute 40Grad bekommen! (die kranken Kaninchen wurden deshalb auch schon in den Keller umgesiedelt - weil ich bei den Temperturen auch den normalen Aufenthalt zu riskant finde).

Erfahrener Benutzer

Standard

So, heute abend habe ich Schnuffi in ihr neues Zuhause gebracht. Oh Mann, mir war so verdammt wehmütig zumute

Ihr neuer Hoffentlich-bald-Freund Casper ist ein sehr freundlicher kleiner Bock. Er wollte so gerne an ihrer Nase schnuppern, aber sie denkt garnicht daran, solche Intimitäten jetzt schon zuzulassen.
    Also wurde gejagt, was das Zeug hält (er sie) , Fell flog auf beiden Seiten, aber alles nicht schlimm soweit. Aber ich hätte nicht gedacht, dass meine ältere Dame noch so hoch springen mag

Dann bin ich gegangen, ich wollte den Abschied auch nicht zu lang werden lassen, außerdem kann die neue Besitzerin das alles bestimmt sehr gut ohne mich.
    Sie ist zum Glück super nett, Ihr Freund auch, sie wird mich auf dem Laufenden halten und ich drücke alle Daumen, dass die beiden bald zusammen finden!
    Viele Grüße, Corinna

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    So, heute abend habe ich Schnuffi in ihr neues Zuhause gebracht. Oh Mann, mir war so verdammt wehmütig zumute

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ja das große Glück, dass Schnuffi jetzt bei einer sehr netten Frau wohnt, die mich auf dem Laufenden hält und auch schon ein Foto geschickt hat

Schnuffi geht es richtig gut, die beiden kuscheln, putzen sich, sie frisst normal - besser hätte es sich bisher nicht entwicklen können
    Sie ist noch ein bisschen unruhig, bleibt nicht lange auf einem Platz sitzen, aber das gibt sich bestimmt auch bald.

Was freue ich mich, dass sie es so gut getroffen hat!
    Viele Grüße, Corinna

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt ja klasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer