Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nur bei Ausgang sauber?

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard Nur bei Ausgang sauber?

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Zwei unserer Kaninchen wohnen ja derzeit in einem eigenen Zimmer, bekommen aber zusätzlich Auslauf. Da wir aber Katzen haben, sind sie nachts und während der Arbeitszeit im Zimmer. Das Problem ist, dass sie solange sie Auslauf haben, durchaus in der Lage sind ihre Klos zu benutzen. Nachts bzw. tagsüber wenn die Tür zu ist, wird hingemacht wo man grad steht und geht. Dementsprechend sieht das Zimmer auch danach aus.

Habt ihr das auch schonmal beobachtet? Eigentlich sollen die beiden demnächst mit mir umziehen und würden dann mit in meinem Zimmer wohnen. Wenn ich natürlich nicht zu Hause bin, wäre meine Tür auch zu. Meint ihr das legt sich irgendwann noch?

LG und danke schonmal

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine wohnen ja in der Küche und sind da zwar annähernd sauber aber eben nicht hundertpro. Dafür sind sie im WoZi, wenn sie Auslauf haben, blitzsauber und wechseln auch zu tiefschlafender Mittagszeit in die Küche zum Klo, wenn die Blase drückt. Wüßte auch nicht, wie ich ihnen die Sauberkeit in der Küche antrainieren sollte, denn die wissen ja sehr gut, wozu so ein Klo gut ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Hm, klingt als würde man da wohl nicht viel machen können ;-) Aber irgendwie schon interessant, dass sie solange Freigang besteht wirklich nur ins Klo machen und sobald die Tür zugeht, das ganze Zimmer zum Klo mutiert.
    Oh man dann hoffe ich mal, wenn sie mit mir umziehen, wieder stubenrein werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer