Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von Panik und unterwürfig zur Streitstarterin und Streitschlichterkaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Von Panik und unterwürfig zur Streitstarterin und Streitschlichterkaninchen

Das ist mehr als Konversationsthread über Kaninchenverhalten gedacht als als besorgte Fragen. Zur Zeit lasse ich sie das einfach miteinander ausmachen. Aber kennt das jemand?

Robin hat plötzlich nach Tagen panisch aus Angst verkriechen oder weghoppeln, dann mehrere Tage vorsichtiger Annäherung und zusammen fressen und einander abschlecken beschlossen, dass sie sich mit Phex prügeln möchte. Jetzt fliegen Fellbälle herum. Das gleiche Spielchen hat sie schon bei der letzten Vergesellschaftung gemacht: angstarr tagelang in Ecken hocken, sich unterwerfen und rammeln lassen, annähern, gemeinsam essen, kuscheln und sich gegenseitig schlecken und plötzlich Prügeleien starten und selbst Chef sein wollen. Von panisch und unterwürfig, dass es einem Sorgen machte, zur Terrorhäsin (und dann später wieder kuscheln und nur manchmal herumzicken). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von ihr ausgeht, denn die andere Seite war sich jedesmal an sich schon längst sicher gewesen, dass sie Chef ist.

Und beim Dritten im Bunde Mumm habe ich den Eindruck, dass er schlichten gehen wollte, als er den Ärger hörte. Ich meine mich zu erinnern, dass schon in meiner alten Gruppe manchmal ein anderes Kaninchen schlichten ging, wenn ein Kaninchen zuviel Ärger machte - meist war das aber der Chefhase, der dann den Streitstifter disziplinieren ging. In einem Fall hatte ich jedenfalls eindeutig den Eindruck, dass der Chef immer wieder ein Kaninchen beschützte (was gemein war, als der Chef starb und der Schutz wegfiel).
    Geändert von Mümmel (09.08.2012 um 12:05 Uhr)

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    bei den Kaninchen habe ich das Verhalten noch nicht beobachten können, aber ich habe auch eine Chinchilladame, die erst absolut zurückhaltend ist, und dann nach Tagen anfängt die anderen zu attackieren. Sie hat aber mit viel Zeit in meine Gruppe gefunden und jetzt ist sie eine ganz tolle Schmuserin.

Zum Streitschlichter: In einer ehemaligen Truppe von mir war Frodo der Chef. Wenn seine Freundin Lilly mal wieder auf Krawall gebürstet war, hat er sogar ihr über den Kopf gefahren, damit sie das andere Mädel nicht mehr jagte. Er war als Chef absolut toll So einen genialen Gruppenführer hatte ich seither nicht mehr erlebt bei mir
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also meine Hope ist ja ab und an eine Zicke.
    Vorallem wenn sie kuscheln will und Hasi will nicht, dann kommt es mir vor als ob sich bei der nächsten Gelegenheit gerächt wird.
    Z.B. ich leg ein paar SBKs aus, von der Stelle jagt sie ihn dann weg.
    Hat er aber mit ihr am Tag gekuschelt, dann werden die SBKs geteilt.
    Ich geb es langsam auf die verstehen zu wollen.
    So einen Streitschlichter hatte ich leider noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Mein Paul, der Chef in der 4er-Gruppe, ist auch so ein Streitschlichter.
    Sobald ein Gruppenmitglied ein anderes jagt, dann schreitet er sofort ein.
    Er geht direkt dazwischen und weist den Jagenden in seine Schranken. Das Ganze aber auf eine sehr liebe Art, denn er beißt nicht.
    Allein das Zulaufen auf das betreffende Kaninchen reicht meist schon aus.
    So ein Tier hält die Gruppe wirklich zusammen.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer